fbpx

Ex Freundin/Freund meldet sich nicht mehr – Was tun?

Datingcoach Emanuel Albert, auch bekannt als Date Doktor, erklärt aus welchem Gründen dein/e Ex sich gar nicht mehr bei dir meldet und wie du das änder kannst.

Nach einer Trennung ist es besonders hart, wenn du nichts mehr von deinem Ex hörst. Gerade jetzt klammerst du dich an jeden Strohhalm, hoffst auf eine Nachricht, einen Anruf, schaust andauernd auf sein/ihr Instagram oder Facebook Profi und Co. und guckst, ob er/sie gerade online ist? Doch nichts… es kommt nichts! Es ist zum verrückt werden! Ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Natürlich, willst du dich jetzt melden, willst sehen, ob er/sie nicht doch reagiert.

Vorsicht!

Ganz oft wird meinem Team und mir im Coaching die Frage gestellt: “Macht eine Rückeroberung überhaupt noch Sinn, er/sie hat sich noch gar nicht bei mir gemeldet”.

Ja!

Auch wenn dein/e Ex sich seit Tagen oder Wochen nicht von selbst bei dir gemeldet hat, ist es möglich deine Ex-Freundin oder deinen Ex Freund zurückzugewinnen. Denn für die absolute Stille von Seiten deines/deiner Ex kann es verschiedene Gründe geben, die mit der richtigen Strategie ausgehebelt werden könne.

In meinen Ratgeber findest du viele Beispiele aus meiner Praxis und erhältst konkrete Übungen, um dir selbst eine passende Strategie zu erarbeiten.

Starte jetzt deinen Ex-Zurück-Weg

Entdecke jetzt den Ex-Zurück-Ratgeber

Die 8 häufigsten Gründe für eine komplette Funkstille zwischen dir und deinem Ex

1. Grund: Dein/e Ex will die mächtige Position nicht aufgeben

Meistens besteht nach der Trennung ein Ungleichgewicht. Während du deine/n Ex zurück haben willst und wahrscheinlich sofort wieder “Ja” zu einer Beziehung sagen würdest, ist dein Ex distanziert und sicher, dass er/sie dich erstmal nicht will. In dieser Phase spürt dein Ex förmlich, dass du dir nichts mehr als etwas Kontakt von ihr/ihm wünschst. Und dieses Gefühl treibt sie/ihn noch weiter weg.

Deine Ex-Freundin oder dein Ex-Freund spürt gleichzeitig, wie überlegen und mächtig die Position  da oben ist. Es geht ihr/ihm gut. Sie/er genießt den Tag und fühlt sich frei. Diese Position will er/sie nicht aufgeben. Eine Möglichkeit an dieser Position festzuhalten ist, sich gar nicht zu melden.

Wenn du daraufhin versuchst bei jeder Gelegenheit Kontakt herzustellen, gibst du deinem Ex-Freund oder deiner Ex-Freundin nur noch mehr Anlass diese mächtige Position zu demonstrieren. Häufig blockt der/die Ex den Kontakt dann völlig ab, indem er/sie dich zum Beispiel auf Facebook, WhatsApp und Co. blockiert, dich bittet sich nicht zu melden oder sogar deinen Freunden und deiner Familie sagt, du sollst dich fern halten.

Wenn das passiert, bist du noch weiter in die schwache Position gerutscht und dein/e Ex ist umso sicherer, dass die Entscheidung zur Trennung richtig war. Die Distanz zwischen euch ist noch größer.

Dann braucht es die richtige Strategie, um das wieder aufzulösen und langsam wieder Kontakt und Nähe herzustellen.

2. Grund: Du bist unattraktiv für deine/n Ex

Es ist ganz typisch, dass der/die Ex nach einer Trennung nur die negativen Dinge an eurer Beziehung und an dir sehen kann.

Auch deiner/deinem Ex wird etwas fehlen. Damit er/sie damit fertig werden kann, wird dein/e Ex die Trennung vermutlich vor sich selbst rechtfertigen. Das klappt am besten, wenn er/sie sich immer wieder vorhält, was schlecht an der Beziehung und an dir war und dass es deshalb genau die richtige Entscheidung war zu gehen.

Die meisten Beziehungen laufen außerdem schon eine Weile schlecht, bevor sie zerbrechen. Daran ist nicht einer alleine Schuld. Meistens haben sich beide in irgendeiner Weise unattraktiv verhalten.

Wenn du möchtest, dass eine neue funktionierende Beziehung 2.0 möglich wird, solltest du also bei dir anfangen. Arbeite an deiner Attraktivität und lasse deine/n Ex langsam wieder sehen, warum er/sie sich damals in dich verliebt hat. Dein Moment wird kommen, dass dein/e Ex mitbekommt, wie toll du dich weiterentwickelt hast (in meinem Ex-zurück Ratgeber habe ich hierzu richtig viele wertvolle Erfahrungen und Tipps).

3. Grund: Dein Ex hat jemand Neuen und du weißt es nicht

Die besten Strategien können im Sande verlaufen, wenn dein/e Ex sich gerade in der Verliebtheitsphase mit einem neuen Partner befindet. Denn dann hast du erstmal keine große Chance und musst abwarten. Ich weiß, das will keiner hören. Ich wollte es auch nicht, als mir das mit meiner ersten großen Ex so erging (den Fall beschreibe ich in meinem Buch genauer). Aber auch dein/e Ex wird genauso wie meine Ex damals langsam wieder von ihrer/seiner rosaroten Wolke herunter kommen. Das ist typischerweise nach 6–9 Monaten der Fall. Vielleicht sagst du: Das ist aber lang! Ich sage dir, die Zeit vergeht schneller als du denkst und ist ideal, um dich zu einer interessanteren und attraktiveren Persönlichkeit zu machen.

Wenn dein/e Ex den Neuen erst einmal verheimlicht und du gar nichts weißt, beißt du dir natürlich die Zähne aus. Meine Erfahrung ist: Verrückter Weise spürt man irgendwie, dass der Ex-Partner einen neuen Partner hat. Auch gibt es gemeinsame Bekannte, die man mal nach einem Monat oder zwei Fragen könnte. Aber ich mag das Fragen nicht. Ganz schnell klingt das, als ob du nachspionierst. Und wenn das herauskommt, bist du sofort der neugierige Ex-Depp.

4. Grund: Freunde und Familie funken dazwischen!

“Emanuel, mein Ex hat sich wieder bei mir gemeldet. Wir haben telefoniert. Ich habe all deine Ratschläge und das Coaching umgesetzt, doch seit vier Wochen geht es nicht weiter … Ich bin ratlos!”

Tatsächlich hatte sie alles richtig gemacht. Es machte keinen Sinn. Ich fragte sie, ob der Ex außer zu ihr noch mit irgendwelchen Freundinnen von ihr oder mit ihrer Familie Kontakt hätte. “Nein.” sagte sie. Ich bohrte nochmals nach, um das zu prüfen. Und was kam raus?

“Ich weiß, was schief gelaufen ist. Mein Ex trifft zufälligerweise fast jedes Wochenende meine Mutter beim Einkaufen. Und die hat ihm wahrscheinlich alles erzählt und ihn auf dem Laufenden gehalten …”

Das wars. Wie ein großes Loch im Schlauchboot. Da kann ich noch solange versuchen, alles wieder aufzupumpen, wenn hinten ein Verwandter oder “guter” Freund nicht dicht hält, geht die Rückeroberung unter.

Ruft dein/e Ex deine Freunde,Familie oder Kollegen an, erhält er so einen Ersatzkontakt. Dein/e Ex muss sich nun gar nicht mehr bei dir melden, weil er/sie ja schon alle Infos von deinem Umfeld erhält oder einfach das Gefühl hat, nicht allein zu sein, wenn deine Freunde nun immer ein offenes Ohr für ihn/sie haben. Erst recht, wenn dein/e Ex dabei erfährt, wie du kämpfst, wie es dir gar nicht so gut geht und wie du niemand Neuen kennenlernen möchtest. Das wäre eine Katastrophe und ganz schlecht für deine Rückeroberung.

Die Freunde machen sowas übrigens gerne mit. Das geben sie dir gegenüber natürlich nicht zu. Doch es ist so super spannend bei kaputten Beziehungen zu vermitteln und Informationen weiter zu tratschen. Leider wissen Freunde oft nicht, was sie da tun und wie sie dich teilweise schlecht dastehen lassen, auch wenn sie es gut meinen. Sie sind keine Ex-Zurück-Experten!

Freunde und Familie eignen sich daher eher nicht als Spione oder “unauffällige” Nachrichtenvermittler. Stattdessen sollten sie deinem/deiner Ex sagen, dass er/sie sich bei dir selbst melden kann, wenn er etwas wissen möchte.

Gute Freunde und Familie helfen dir und werden sich daran halten!

5. Grund (Exkurs): Du hast deine/n Ex sehr verletzt

Vielleicht hast du dich völlig daneben benommen, dich nicht mehr um deine/n Ex gekümmert, gelogen, betrogen oder auf eine andere Art eine Grenze in eurer Beziehung überschritten oder dem Anderen geschadet?

Wenn du dieses Verhalten nicht angemessen wieder gut gemacht oder entschuldigt hast, wird sich dein/e Ex vermutlich nicht melden und sich berechtigter Weise weiter distanzieren und selbst schützen.

Eine Wiedergutmachung und eine angebrachte Entschuldigungen ist in vielen Fällen schon vor der Kontaktsperre notwendig, damit diese wirken kann.

6. Grund (Exkurs): Wenn du schon viel zu lange eine Kontaktsperre machst

Häufig höre ich: “Jetzt mache ich die Kontaktsperre schon seit einem halben Jahr, aber er hat sich gar nicht gemeldet.” Leider ist das gar nicht so untypisch.

Du sollst ja auch nicht für immer in der Kontaktsperre bleiben, sonst gewöhnen sich manche Ex’en daran, nicht mehr mit dir zu kommunizieren. Immer wieder betonen mein Team und ich in den Telefon-Coachings: Du hattest jetzt eine Kontaktsperre, doch jetzt heißt es: Ab in den Kontakt! Wir brauchen eine Aktion.

Kontaktsperren dauern im Normalfall zwischen 3–5 Wochen, also circa einen Monat. Manchmal ist auch ein längerer Zeitraum von 6–8 Wochen sinnvoll, wenn der Ex zum Beispiel zum Schluss arrogant oder respektlos war.

Danach sollte unbedingt wieder Kontakt gesucht werden, um zu sehen, wo der Andere steht. Dann wollen wir langsam mit Fingerspitzengefühl wieder Nähe aufbauen. Was gute Aktionen sein können, hängt sehr vom Fall ab und ist häufig etwas anders.

Doch wenn du schon seit 2 Jahren in einer Kontaktsperre bist, ist es kein Wunder, dass es nichts mehr wird. Dein/e Ex denkt doch längst, du hast abgeschlossen und alles vergessen.

7. Grund: Es ist kein Funken mehr da

Ja, leider kann das passieren. In den meisten Fällen ist eine Rückeroberung möglich und in den meisten Fällen sind auch irgendwie noch Gefühle beim Anderen da.

Manchmal passiert es aber, dass es wirklich keine Chance mehr gibt, weil beim Anderen keine Gefühle mehr wachgerufen werden können. Es ist wie bei einem großen Feuer, das durch einen großen Regenguss gelöscht wird. Alles ist so nass, dass selbst im Kern, wo die Glut war, alles erloschen und nass und kalt ist. Wenn das passiert, hilft auch keine Strategie mehr, da der Andere einfach keinen Funken mehr in sich trägt.

Das kommt zum Beispiel vor, wenn du für deine/n Ex nur ein Rebound-Partner warst und für ihn/sie in Wirklichkeit gar nicht richtig gepasst hast. Das kommt vor, wenn du dich in den Augen von deinem Ex-Partner lange Zeit lächerlich und sehr unattraktiv verhalten hast und er noch lange aus Mitleid mit dir zusammen geblieben ist. In dieser Mitleidsphase ist das Feuer dann ganz ausgegangen und auch Innen die Glut komplett abgekühlt.

Wie du in meinem Buch nachlesen kannst, empfehle ich dennoch immer, je nach Beziehungslänge bis zu 6 Monate, teilweise bis zu 18 Monate, die Rückeroberung zu versuchen. Das heißt, Kontaktsperre und Aktionen über einen solchen Zeitraum, da ich schon erlebt habe, wie sich der Ex erst nach 9 oder 10 Monaten langsam wieder annäherte, wo er vorher nur latent desinteressiert war.

8. Grund: Der Ex-Partner will dich schützen

Ja, den Grund will auch keiner hören, weil dadurch die arrogante überlegene Position deines Ex-Partners so richtig schön herauskommt, aber dein/e Ex will dich und dein sensibles Herz schützen. Sie/er fühlt sich so richtig scheiße freundschaftlich überlegen, wie ein verdammter Arzt, der das leckere Essen vom Diät-Plan streicht, weil es “nicht gut für dich ist”. Dass du schreist und heulst und grummelst und dir nichts mehr wünschst, als etwas Kontakt von ihr/ihm, bestätigt deinem Ex nur, dass “Kontakt mit dir gar nicht gut für dich ist!”

Wenn das der Fall ist, hat häufig ein Freund, gemeinsamer Bekannter oder die Familie gepetzt, wie sehr du noch an der Beziehung festhältst oder wie schlecht es dir tief im Inneren geht. Meine Frage an dich: Bei wem hast du dich blauäugig verplaudert?

Bei keinem? Dann kann auch sein, dass dein Ex dir bei der Trennung schon angemerkt hat, wie schlecht du damit umgehen kannst.

Gerade in diesem Fall ist eine Aktion wichtig, bei der du echt wieder gut und gestärkt dastehst! Und ich schwöre dir, das bekommst du nicht geschenkt. Ich habe so viele Fälle begleiten dürfen. Es ist möglich wieder stark zu werden, doch daran musst du arbeiten. Wenn es dir gelingt, wirst du reichlich belohnt mit einem verdutzten Ex-Partner, der gar nicht glauben kann, wie gut du schon wieder dastehst.

Wie kannst du damit umgehen, dass er/sie sich nicht meldet?

Erstmal durchhalten! Locker werden! Loslassen!

Erstmal solltest du gar nichts machen! Und das ist in deiner Situation verdammt schwer. Wenn es dir partout nicht gelingt, locker zu werden und die Finger still zu halten, lasse dir professionell helfen.

Es kann helfen, deine/n Ex richtig loszulassen und sie oder ihn einmal richtig aus deinem Leben zu kicken, damit du erstmal wieder auf die Beine kommst und die erste Phase der Rückeroberung durchhalten kannst. Der schöne Nebeneffekt: Wer loslässt, will weniger und macht sich automatisch attraktiver.

Gezielte Aktionen setzten!

Nachdem du deine Kontaktsperre erfolgreich durchgezogen hast, ist es dann so weit. Du wirst die erste Aktion starten. Doch Vorsicht, hier lauern lauter Fallen. Schreibe bitte auf keinen Fall einfach “Hey, wie gehts dir?”, damit ruinierst du im Zweifel die ganze schöne Kontaktsperre.

Aktionen sind sehr individuell und hängen stark vom Fall ab. Doch eines ist bei allen wichtig, am Anfang brauchst du einen guten Vorwand, um dich zu melden. Was wäre also ein guter Vorwand?

Um das herauszufinden frage dich:

    • Was sind Dinge, die nur uns verbinden?
    • Bei welchen Dingen, ist es völlig logisch, dass ich nur sie/ihn um ihren Rat bitte, da kein Anderer mir auf die Frage antworten könnte?
    • Was kannst du Fragen, das nur dein/e Ex beantworten kann?
    • Welche Gemeinsamkeiten (Hobbies, Vorlieben, Themen) habt ihr, die Anlass für einen guten Vorwand sein könnten?
    • Auf welche Themen springt dein/e Ex auf jeden Fall an?

Fazit & Deine nächsten Schritte

Nur, weil dein/e Ex sich nicht meldet, heißt es nicht, dass es aus und vorbei ist. Beachte daher als erstes die folgenden Schritte:

    1. Überlege, ob es ein großes Hindernis gibt, das dein/e Ex abhält sich zu melden. Räume das Hindernis, wenn möglich, aus dem Weg. Zum Beispiel indem du eine gute Entschuldigung vor die Kontaktsperre setzt oder deine Freunde und Familie im Griff hast.
    2. Arbeite an deiner Attraktivität und Lockerheit!
    3. Bereite deine Aktionen gut vor. Mache dir zum Beispiel eine Liste mit guten Anlässen/Vorwänden und übe oder formuliere die Aktionen vorher.

Falls du alleine nicht weiter kommst, nicht verstehst, warum die Strategie nicht aufgeht oder dir keine guten Aktionen einfallen, lasse dir durch einen unserer professionellen Coaches helfen oder gehe mein Buch durch. In unserer Beziehungsanalyse fallen häufig Hindernisse auf, die sich mit den richtigen Tipps gut aus dem Weg räumen lassen.

Alles Gute & gutes Durchhalten!

Auch wenn es keiner hören will: Meine längste Rückeroberung hat über dreieinhalb Jahre gebraucht. Zwischendurch hatte ich einmal komplett losgelassen und mich die gesamte Zeit in meiner Persönlichkeit weiterentwickelt. Immer wenn ich dachte, meine Ex meldet sich gar nicht mehr, habe ich gelernt loszulassen und plötzlich kam doch wieder eine Meldung. Ich weiß, dass es möglich ist. Und ich weiß, dass du aus diesem Irrgarten herausfinden kannst!

Ich wünsche dir alles Gute. Nutze mein Wissen! Herzlichst, Dein Emanuel

Verwandte Artikel

Valentinstag: Aktion ja oder nein?

Der Valentinstag steht an und damit viele Fragen: Wie gehe ich damit richtig um? Darf ich meinem Ex schreiben oder ist es…

Neujahrs-Special: Wie kommuniziere ich mit meinem Ex über die Feiertage?

Während Andere feiern, sind Weihnachten, Silvester und Neujahr für gebrochene Herzen die schlimmsten Momente im Jahr. Großer Trost und Lichtblick am Horizont…

Wer füttert Deinen Ex?

Du hältst die Kontaktsperre durch, aber Dein Ex meldet sich einfach nicht? Das hat einen einfachen Grund: Er ist noch „satt“, hat…

39 Comments

  • Ina
    22. September 2023 Antworten

    Huhu, mein bindungsängstlicher ex möchte nur noch auf der Arbeit Kontakt oder wenn andere Leute dabei sind z.B wenn man nach der Arbeit mal etwas trinken geht. Dann beteiligen wir uns gemeinsam an Gespräche… es hat witzig und locker auch auf der Arbeit (wir sehen uns nicht permanent) ist es völlig entspannt wenn wir mal etwas klären müssen beruflich. Aber von sich aus sucht er absolut keinen Kontakt und hat ganz deutlich mir per Mail geschrieben dass er es sehr schön findet wie es läuft aber dass er im Moment keinen weiteren/ engeren privaten Kontakt zu mir wolle.
    Mich verletzte das sehr… ich weiß gar nicht was ich tun soll ?! Ich distanziere mich auch… mache mein Ding aber eigentlich vermisse ich ihn total und will unbedingt engeren Kontakt

    • Team Coach
      28. September 2023 Antworten

      Huhu Ina,

      es ist wichtig, dass du seinen Wunsch nach eingeschränktem Kontakt respektierst. Auch wichtig ist, dass du weiterhin dein Ding machst und bei dir bleibst. An dieser Stelle braucht es einfach Geduld, bis er sich wieder öffnen kann, damit er von selbst wieder auf dich zugehen kann. Für individuellere Fragen, melde dich gerne zum Coaching.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Hugo
    22. September 2023 Antworten

    ex ist seit 8 monaten getrennt von mir seit 6 monaten hat sie einen neuen freund und seit die den neuen freund hat also seit 6 monaten kein kontakt mehr. wenn ich sie getroffen habe hat sie sivh entschuldigt und gesagt es tut ihr leid, hat sich hald so ergeben. Sie wirkt sehr happy und alles. trennung war meine schuld da ich sie schwer verletzt. Ihrer meinung bin ich selber schuld und wollte das alles so , so zumindest kommt mir vor das sie rechtfertigt 2 monate später eine neue beziehung angefangen zu haben. wir waren 6 jahre zusammen beziehung hat gut funktioniert bis das ich sie belogen und verletzt habe. sind na so langer zeit noch chancen. die rebound beziehung läuft gut und hat ihre vorteile für sie

    lg hugo

    • Team Coach
      26. September 2023 Antworten

      Hallo Hugo,

      was die Zeit betrifft, sind noch Chancen da. Auch wenn eine Reboundbeziehung mit im Spiel ist (wenn es denn eine ist), da sich diese ja auch als inkompatibel erweisen kann. Die Frage ist, wie sehr sie verletzt ist- ob sie dennoch wieder bereit wäre, in eine eventuelle Beziehung mit dir zu investieren und inwiefern noch Gefühle von ihrer Seite aus da sind. Lass uns das gerne im individuellen Gespräch genauer ansehen.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Paula
    1. September 2023 Antworten

    Hallo,
    es gab ein erstes Date mit dem Ex, das voll schön war. Danach Kontakt, und ein neues Treffen stand im Raum. Damit allerdings vertröstet er mich nun seit Ewigkeiten und setzt mich auf die Wartebank. In vielen Ratgebern heißt es, bei Benching dem Benchenden eine klare Ansage zu machen, allerdings weiß ich nicht, ob das kontraproduktiv wäre… Bin nur langsam echt sauer, muss ich sagen. Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

    • Team Coach
      5. September 2023 Antworten

      Hallo Paula,

      das kommt auf die Persönlichkeitsstruktur und die Trennung bzw eure Historie an. Hat er ein solches Verhalten schon öfter gezeigt oder ist es zB eher untypisch für ihn? Gab oder gibt es evtl eine andere Person? Was waren die Trennungsgründe, hast du ihn verletzt und er will sich evtl nun selbst schützen, und sich daher nicht nochmal auf dich einzulassen? Du siehst, das ist sehr komplex, weshalb ich dich bitten würde, deinen Fall mit einem unserer Coaches anzuschauen.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Clara
    18. März 2023 Antworten

    Danke für all die guten Tipps hier! Allerdings bin ich nun mit meinem Latein am Ende. Mein Ex kam von selbst auf die Idee, man könne sich ja mal zum Spazieren treffen. Das stand so 8 Wochen immer eher mit dem vorsichtigen „Irgendwann demnächst“ im Raum. Vor ein paar Tagen hab ich das konkretisiert und Zeit und Ort vorgeschlagen. Es kam nix zurück. Ich hatte am vorgeschlagenen Tag 2 missed calls auf dem Telefon, aber anonym, so dass ich nicht weiss ob er das war. Was macht man denn in so einer Situation? Auch schweigen? Nachfragen, was los ist? Bitte gebt mir einen Tipp!

    • Team Coach
      20. März 2023 Antworten

      Hallo Clara,

      schön, dass dir unser Input gefällt. 🙂
      In deinem Fall ist es sinnvoll, einfach so zu tun, als gehst du davon aus, dass er angerufen habe. Würde bedeuten, etwas im Sinne von "Huch, entschuldige bitte, hab deine Anrufe zu spät gesehen und somit unsren Termin verschwitzt. Sorry, habe einfach so viel zu tun gerade, da ist es untergegangen. Lass es uns gern nächste Woche nachholen?" zu schreiben.
      Bei weiteren Fragen, kontaktiere uns gerne zum Coaching.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Caroline
    24. Januar 2023 Antworten

    Danke euch.
    Die 3 Wochen sind leider nur bald um, und das Wetter eher nicht-spazierwürdig... Trotzdem melden? Muss dazu sagen, dass er in 2 Wochen Geburtstag hat, so dass ich mich da auch melden wollen würde, also nachträglich.

    Sorry für die Nachfragerei - bleibt ihr beim oben genannten Vorgehen?

    Viele Grüße
    Caro

    • Team Coach
      31. Januar 2023 Antworten

      Gerne.
      In dem Fall kannst du natürlich die Nachricht erstmal lassen und zum Geburtstag gratulieren, inklusive vorab genannter Einladung zum Spaziergang.
      Für weitere Fragen, melde dich bitte zum Coaching bei uns.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Caroline
    21. Januar 2023 Antworten

    Mein Ex ist seit Wochen in der Funkstille. In der 1. Januarwoche hab ich ihm eine Nachricht gesprochen, in der Hoffnung, dass ihn meine Stimme auftaut. Hat funktioniert, es kam ein schöner Text mit dem vorsichtigen Vorschlag, demnächst vielleicht spazieren zu gehn. Hab ihn gespiegelt und dem irgendwann demnächst zugestimmt, sozusagen grünes Licht mit Handbremse. Seitdem kam nix mehr, erneute Stille. Ich hab mich auch nicht nochmal gemeldet. Nun weiss ich nicht, wie weiter. Warte ich auf besseres Wetter und mach dann einen konkreten Vorschlag? Damit überfahre ich ihn vielleicht, er ist ja sehr zaghaft und vorsichtig. Melde ich mich einfach so mal wieder? Wie würdet ihr vorgehn? Was käme in Frage?

    • Team Coach
      23. Januar 2023 Antworten

      Hallo Caroline,

      wenn dein Exfreund dir direkt in der ersten Januarwoche, also zeitnah, geantwortet hat, kannst du ihm innerhalb von drei Wochen ab diesem Zeitpunkt eine Nachricht senden. Inhalt sollte ein Foto von einem Ort sein, an dem er sehr gerne unterwegs ist. Gut wäre es, wenn es an diesem Ort etwas Besonderes gibt, wie zB eine Sportart, die er gerne ausübt. Darunter kannst du kurz schreiben: "Nächste Woche hier? ;)"

      Für weitere Fragen, kontaktiere uns gerne für ein individuelles Coaching.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Sylvie
    25. November 2022 Antworten

    Danke für die Rückmeldung.

    Ich fürchte, dass die Stille bleibt (sagt mein Bauch, auch wenn ich nicht weiss, warum). Was mache ich, wenn da tatsächlich weiter nix kommt? Melde ich mich dann nach 2-3 Monaten mal, oder war es das dann?

    • Team Coach
      1. Dezember 2022 Antworten

      Liebe Sylvie,

      gerne doch. Lies dir bitte nochmal meine Antwort an dich durch, da steht eine sinnvolle Variante der Kontaktaufnahme drin. Für diese Nachricht darfst du noch 1-2 Monate verstreichen lassen. Wenn du dann noch immer nichts hörst, wird es Zeit, loszulassen. Lass dich bei diesem Prozess gerne von uns unterstützen.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Sylvie
    17. November 2022 Antworten

    Hallo,
    was macht man, wenn der Ex nach Wochen voller Kontakt und guten Chats plötzlich nun schon zum 3. Mal nicht mehr auf Nachrichten reagiert? Mir ist klar, dass da viele reinspielen kann, persönliche Probleme, aber auch Rückzug von mir... Frage ich ihn "einfach", was denn los ist? (So würde man ja auch bei einem Freund handeln und auf Augenhöhe nachhaken) Habt ihr da Praxisbeispiele oder einen Tipp, wie ich weitermachen kann? Oder heißt es, an der Stelle aufzugeben?

    Ich hatte bei keiner der letzten 2 oder 3 Nachrichten nachgefragt, sondern es einfach so stehn lassen und mich nach einigen Wochen einfach wieder gemeldet. Aber leider kommt nix...

    • Team Coach
      25. November 2022 Antworten

      Hallo,
      du hast bereits einige Nachrichten an ihn gesendet- das bedeutet, ihr seid an der Stelle nicht mehr auf Augenhöhe, weil du augenscheinlich mehr möchtest als er. Bitte sende keine Nachricht mehr- wenn er Interesse hat, wird er sich von selbst melden. Wenn du es wirklich gar nicht aushalten kannst, kannst du zur Not ein: "Ghostest du mich?"-versenden- viel sinnvoller wäre es an der Stelle jedoch, wie bereits erwähnt, abzuwarten. Lass dich dahingehend gerne von uns persönlich beraten.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Jona
    6. November 2022 Antworten

    Liebes Team,

    Meine Freundin hat mich am Donnerstag verlassen, nach fast 3 Jahren.

    Ihr Grund ist, dass sie sich selbst finden muss und nicht mehr so richtig weiß wer sie ist. Der Abschied war von beiden Seiten aus sehr tränenreich. Sie wollte mich bei Gespräch umarmen und haben uns auch noch ein paar mal geküsst.
    Nach dem wir dann bis Freitag Abend noch sporadisch geschrieben haben. Haben wir seit der Nacht von Freitag auf Samstag keinen Kontakt mehr. Sie hat mir gesagt, dass es überhaupt nicht an mir liegt und ich ihr alles gegeben habe und sie mich auch eigentlich auch noch zu einem großen Teil liebt. Sie kann nicht damit leben mir aufgrund ihrer Lebenssituation nicht die Liebe geben zu können, die ich verdiene. Sie schwankte auch immer in ihren Aussagen. Einerseits sagt sie, sie wüsste nicht mehr oder es nochmal du funktionieren kann. Dann sagt sie mir ich solle mir keine Hoffnungen machen und es erstmal akzeptieren. Ist das eine Schutzhaltung mir und ihr gegenüber? Seitdem gibt es wie gesagt keine Kontakt. Das Ganze wird auch erstmal so bleiben. Ich habe mir 3 Wochen gesetzt. Das Problem ist, dass wir im selben Verein spielen und uns sowohl bei Training als auch Spielen sehen werden. Dort werde ich sie aber ignorieren und möglichst nichtmal anzuschauen. Problem ist auch, dass wir den quasi selben Freundeskreis haben. Mein bester Freund mit dem ich rede, ist gut mit ihr befreundet und bei weiteren auch.
    Wie seht ihr die Chancen ? Und was soll ich am besten in Bezug auf die Treffen beim Handball wissen? Was mache ich wenn sie mich grüßt?

    Liebe Grüße und schon mal danke für die Hilfe
    Jona

    • Team Coach
      14. November 2022 Antworten

      Lieber Jona,

      es kann sich um eine Schutzhaltung handeln- es kann aber auch gut sein, dass sie selber gerade nicht genau weiß, was sie will und wie dementsprechend eure Zukunft aussehen kann. Bitte ignoriere sie bei den Treffen nicht- das könnte albern wirken. Grüße sie freundlich, aber bestimmt. Ansonsten ist es wichtig , bei dir zu bleiben und nicht ihre Nähe zu suchen, sie jedoch bei einem Ansprechen ihrerseits zu spiegeln- im Spiegel- Minus- Modus. Bei weiteren Detailfragen, buche gerne unser Coaching, in dem wir intensiver darauf eingehen können.

      Dein Emanuel- Albert-Team

  • Nele
    29. Oktober 2022 Antworten

    Hallo,
    mein Ex hat sich durch meinen Urlaub inspirieren lassen und das gleiche Ziel gebucht. Ich hab versucht, einen Anker zu setzen und geschrieben, dass ich gespannt bin, was er erzählt. Ich hatte gehofft, er meldet sich daraufhin. Stattdessen teilt er nun seine Urlaubsbilder auf social media. Natürlich reagiere ich darauf nicht. Was aber kann ich tun? Wie mache ich nun weiter? Lasse ich Zeit vergehn und melde mich dann wieder? Was würdet ihr empfehlen?

    • Team Coach
      1. November 2022 Antworten

      Hallo Nele,

      dazu benötige ich noch einige zusätzliche Infos- wie ist eure Vorgeschichte? Wie lange ist die Trennung her, wie seid ihr danach verblieben etc. Solche Dinge sind enorm wichtig, um dir eine passende Strategie an die Hand zu geben. Dafür reicht die Kommunikation hier leider nicht aus, buche daher gerne ein Coaching bei uns, um darauf spezifischer eingehen zu können.
      Fürs Erste solltest du ihn spiegeln und auch einige Urlaubsbilder hochladen. Ansonsten solltest du in der Kontaktsperre bleiben, da er dir auf deine letzte Nachricht nicht geantwortet hat.

      Dein Emanuel- Albert- Team

  • Lena
    26. Oktober 2022 Antworten

    Hey, mein Ex hat ganz plötzlich aufgrund eines Streits Schluss gemacht. Er meinte er fühlt sich anders und hat seine Gefühle verloren… allerdings hatten wir eine sehr innige Beziehung und eine Woche vorher war er wie sonst, es hat sich nichts angebarnt. Wir waren sehr glücklich nur B und zu kleine Streitereien. Er wollte unbedingt befreundet sein und trotzdem treffen, schreiben und geplante Dinge zusammen machen zb aufs Konzert gehen… er meinte ich wäre ihm trotzdem wichtig nur wüsste er gerade nicht was er will. Ich habe Freundschaft abgeblockt und ihn erstmals 10 Tage blockiert um Abstand zu schaffen. Danach habe ich ihn entblockiert und hoffe er meldet sich… Kontaktsperre läuft nun seit 3 Wochen. Soll ich warten bis er sich von selbst meldet? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mich tatsächlich nicht mehr liebt, da eben alles so gut wie perfekt war und er auch glücklich mit mir war. Ich denke er braucht Zeit um mit sich ins reine zu kommen und mich vermissen, weil ich mich nicht mehr melde. Was sagt ihr? Besteht noch Chance?

    Lg Lena

    • Team Coach
      27. Oktober 2022 Antworten

      Hey Lena,

      es könnte sich hier um eine sogenannte "Schutztrennung" handeln, die dann genutzt wird, wenn derjenige Angst hat, von der anderen Person verlassen zu werden- sodass er aus Selbstschutz dieser vorgreift. Wichtig wäre hier zu wissen, wieso er Schluß gemacht hat- sprich, was der Inhalt des Streits war, ob diese Thematik schon öfter konfliktreich bei euch war. Des Weiteren ist es an der Stelle schwierig, eine Prognose abzugeben, da wir nichts über eure Persönlichkeiten wissen, noch wie lange eure Beziehung ging; was eure Vorerfahrungen in Beziehungen angeht etc. Daher kann ich dir wärmstens ans Herz legen, diese Details im individuellen Coaching mit uns zu besprechen, um eine passende Strategie auszuarbeiten.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Maria
    7. Oktober 2022 Antworten

    Liebes Team,

    danke nochmals. GAR NICHT melden heißt für mich aufzugeben - mein Ex wird sich nicht einfach so von selbst mal melden, das hat er in den letzten Monaten auch nicht, selbst bei langer Kontaktsperre von 3 Monaten (danach haben wir uns zufällig gesehen und ich hab Kontakt initiiert, was bis zu diesem Punkt gut funktioniert hat.) Er konditioniert er sich da auch sehr gut. Leider hat er auch kein social media, wo er mich checken könnte.
    Falls ihr noch eine Idee habt, was ich als "final countdown", um bei den Bildern zu bleiben :-), probieren könnte, dann gern. Sonst werd ich also mit jeglichem Kontakt aufhören müssen, weil er dann wohl nicht genug/kein Interesse hat.

    LG
    Maria

    • Team Coach
      13. Oktober 2022 Antworten

      Liebe Maria,

      gar nicht melden heißt nicht unbedingt aufgeben- sondern nicht über deine Grenzen zu gehen. Bitte melde dich zum Coaching, da wir mehr über deinen Fall wissen müssen, um zu schauen, was in deinem speziellen Fall die letzte Möglichkeit wäre.

      Dein Emanuel- Albert-Team

  • Maria
    5. Oktober 2022 Antworten

    Ihr Lieben,
    danke für die gute Antwort, auch wenn’s schwer ist… Ja, er hat sich an mein regelmäßiges melden gewöhnt und spielt das je nach Laune. Ihr habt also recht mit eurem Vorgehen. Darf ich aber fragen, wie ich danach wieder wie Phoenix aus der Asche steige? Erinnere ich mich an sein Abdüsen wenn ich im November selbst für einige Tage weg bin und melde mich dann? Oder was wäre ein Beispiel für die Richtung, in die ich denken müsste?
    Danke für eure Hilfe, das ist klasse!

    VG
    Maria

    • Team Coach
      6. Oktober 2022 Antworten

      Gerne doch, liebe Maria!

      Schönes Bild- um wie Phoenix aus der Asche zu steigen solltest du im besten Fall weniger über ihn nachdenken, aus dem Grübelmodus raus und ihn von seinem Thron runterholen. Denn er scheint auf deinem zu sitzen 😉
      Melde dich als bitte GAR NICHT bei ihm. Wenn er wirklich Interesse hat, wird er sich von selbst melden. Um ihn da noch etwas zu animieren, kannst du jedoch eine indirekte Aktion starten und attraktive Urlaubspics von dir, der Umgebung und deinen dortigen Unternehmungen online posten.
      Wenn noch weitere Fragen bestehen, melde dich gerne zum individuellen Coaching bei uns.

      Dein Emanuel- Albert- Team

  • Maria
    30. September 2022 Antworten

    Hallo,
    ich bin ratlos. Mein Ex und ich haben seit einiger Zeit wieder durch mich iniziierten Kontakt, der teilweise sehr schön ist. Längere, witzige Chats, er nennt mich beim Spitznamen, fragt nach, zeigt Interesse an mir. So weit, so gut. Allerdings passiert es dann, dass er plötzlich auch mal gar nicht antwortet oder begonnene Chats offen bleiben. Das irritiert mich ziemlich, und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Nachfragen (kommt sicher needy rüber)? Meist belasse ich es dabei und melde mich nach 1-3 Wochen wieder, was aber wie Roulette ist. Entweder es kommt zum chat oder eben nicht...
    Er erzählte letztens, dass er bald in den Urlaub fliegt. Ich würde mich also davor/in 3 Wochen bei ihm zwecks Urlaub melden? Oder ist das doof? Ich weiß gerade nicht weiter. Habt ihr einen Tipp, wo ihr in solchen Fällen (Wechsel zwischen Liebevoll und Ignoranz) so ansetzt? (ich hab schon gesehen, dass die Beratung besser im Coaching geht, aber würde es dennoch gern nochmal selbst versuchen...)

    LG
    Maria

    • Team Coach
      4. Oktober 2022 Antworten

      Hallo Maria,
      das ist tatsächlich ein wenig tricky. Je nachdem, wie lange diese Spielchen schon so gehen, wird er sich daran gewöhnt haben, dass du dich sowieso von selbst meldest- wieso sollte er sich dann von sich aus bemühen? Daher wäre es wichtig, dass du dich komplett zurückziehst- und zwar länger als all die Male zuvor, (in deinem Fall also mindestens 6 Wochen) damit er überhaupt bemerkt, dass da nichts mehr von dir kommt und du nicht mehr erreichbar bist. Also bitte auch keine Nachricht vor dem Urlaub. Wenn er empathisch wäre, würde er dich auch nicht ghosten. Das Problem an dieser Situation ist, dass du damit konditioniert wurdest- und gerade dieses Unberechenbare macht einen emotional sehr abhängig, sodass du erstmal- auch körperlich- aus diesem Hamsterrad aussteigen musst. Sowohl strategisch, als auch für deinen Seelenfrieden. An dieser Stelle ist es sinnvoll, ins Loslassen zu gehen- und dich mit anderen Dingen zu beschäftigen, die in deinem Leben wichtig sind. Was macht DICH glücklich? Verbringe die Zeit bitte damit, diese Frage zu beantworten, statt zu schauen, was du tun kannst, um ihn glücklich zu machen.

      Dein Emanuel- Albert- Team

  • Mia
    31. August 2022 Antworten

    Hallo nochmal,

    ich hatte vor einigen Tagen hier rat gesucht und bekommen -lieben Dank! Leider ist mein Kommentar in einen vorigen Chat gerutscht, sorry.

    Ja, ich versuche, mich aller 3-6 Wochen mit Aktionen zu melden. Meist reagiert er schnell und positiv, wie gesagt, nur leider vertieft er dann die Unterhaltung nicht mehr, obwohl er das vor einiger Zeit getan hatte und das auch sgr witzg und schön war. Nun ist er wieder "in Deckung".

    Eine Frage noch: Was versteht ihr unter "indirekten und direkten Aktionen"?

    LG
    Mia

    • Team Coach
      1. September 2022 Antworten

      Hallo nochmal :),

      es ist völlig normal, dass in der Rückeroberungszeit eine Art Wellenbewegung entsteht und er auch mal wieder abtaucht- da hilft nur viel Geduld und Durchhaltevermögen...nutze diese Zeit, um dich weiterzuentwickeln, das verstärkt deine Chancen der Eroberung immens! Unter indirekten Aktionen versteht man zB Social Media- Posts- sodass er etwas von dir sieht und du nicht komplett abgetaucht bist. Eine direkte Aktion wäre zB eine direkte Nachricht an ihn, im besten Fall mit einer beiläufigen Frage: "Wo hast du damals noch diese Öl gekauft?" oä.

      Dein Emanuel- Albert- Team

  • Pia
    21. August 2022 Antworten

    Ich kenne meinen Ex 3,5 Jahre. Ich habe ihn nach seiner Scheidung kennengelernt, er hatte dann eine neue Partnerin die mit seinen Kindern und ihm Zeit verbracht hat. Ich habe mich damals etwas zurückgezogen, bis es bei den Beiden kriselte.

    Wir sind kurz darauf dann im Sommer letzten Jahres ein Paar geworden. Leider zu einem Zeitpunkt, wo in seinem Leben alles darunter und drüber lief. Gerichtsstreit, klammernde Kinder, Rosenkrieg. Mir wurde das zuviel, ich habe mich in einer Kurzschlusshandlung von ihm getrennt. Dies hat ihn nachhaltig getroffen. Wir haben dennoch versucht den Kontakt beizubehalten. Haben mit den Kindern Weihnachten, Silvester und Ostern dieses Jahr zusammen verbracht. Wir haben monatelang via Nachrichten miteinander diskutiert. Er suggerierte mir immer, dass er im Moment keinen Weg sieht, dass er im Moment keine Beziehung mit mir möchte. Nun hat er mit vor einigen Wochen mitgeteilt, dass er neu verliebt ist. Das in der nächsten Zeit eine Annäherung nur freundschaftlich möglich ist. Zuletzt haben wir uns vor den Kindern (er hat welche, ich habe welche) gestritten. Ich habe die Kinder mit einbezogen und seiner Tochter mitgeteilt, dass wir uns alle nicht mehr sehen können, weil ihr Vater eine neue Freundin hat und ich ihn immer noch liebe, er mich aber nicht. Und er mich monatelang hintergangen hat.
    Nach diesem Streit teilte er mir mit, dass wir unter keinen Umständen mehr ein Paar werden und ich die falsche Frau für ihn war. Er tiefe, freundschaftliche Gefühle für mich hat, aber daraus niemals mehr mehr werden wird. Das er den Beziehungsstatus in unserem Falle festsetzen muss, weil eine Partnerschaft nicht funktionierte. Ich würde das genauso sehen, sonst hätte ich mich im November 21 nicht getrennt. Er es nochmal versucht hätte nun zu spät ist. Er die Zukunft nun mit einer Anderen gestaltet. Er teilte mir mit, dass ich seine Kinder auf keinen Fall wiedersehen darf. Mein Kind könne perspektivisch eventuell noch Kontakt mit ihm haben. Ich bat ihn mich zu blockieren und das hat er nun getan.

    Wir haben uns seit der Kurzschlusstrennung nie wirklich die Möglichkeit gegeben richtig abzuschließen mit der vergangenen Beziehung, weil wir es wohl Beide nicht konnten, da wir uns gern sehen wollten. Nun stehe ich an dem Punkt, dass ich mich frage: ist das tatsächlich endgültig oder sollte ich nach einer Kontaktsperre nochmal versuchen den Kontakt zu ihm zu suchen? Schließlich ist er neu verliebt, er hat nun auch die Freundin seinen Kindern vorgestellt und verbringt dort gemeinsame Zeit.

    • Team Coach
      22. August 2022 Antworten

      Hallo Pia,

      das scheint tatsächlich recht komplex zu sein. Ob es sich bei der Verbindung mit der neuen Frau um eine Rebound- Beziehung handelt, lässt sich noch nicht genau sagen- das kann man erst nach einiger Zeit beurteilen. Du hast geschrieben, dass ihr euch seit der Trennung nie die Zeit gegeben habt, richtig abzuschließen- es ist nicht klar, ob das bei ihm auch der Fall ist- vielleicht hat er es längst getan, vllt noch nicht. Gerade um das herauszufinden, würde ich noch einmal mit einem Wechsel aus Kontaktsperre und Aktionen versuchen, mit ihm in Kontakt zu kommen, um mögliche Chancen abwägen zu können. Zudem kann man daran immer wieder erkennen, wo die andere Person gerade steht, was für eine eventuelle Rückeroberung essentiell ist. Für detaillierte Informationen, buche gerne ein Coaching bei uns.

      Dein Emanuel- Albert- Team

  • Jayarani Kersting
    15. April 2022 Antworten

    Hallo Lisa, bei mir war es auch so. Einen Tag bevor we Schluss gemacht hat, hat er mir erzählt wie sehr er mich liebt. Am nächsten Tag hat er über whats App Schluss gemacht wegen Sachen die niemand sonst als Grund nehmen würde! Wie zum Beispiel, ich hätte seinen „ whats App“ Status nicht angeschaut. Ich habe die Welt nicht mehr verstanden. Er hat nur noch seine Sachen bei mir abgeholt und ab danach hatten wir kein Kontakt mehr. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm schreiben sollte oder nicht. Vielleicht wartet er auf eine Nachricht von mir ?

    • Team Coach
      25. April 2022 Antworten

      Hallo Jayarani, hallo Lisa, leider ist es nicht ganz einfach, das ohne die weiteren Details einer Beziehung zu beantworten. Wichtig wäre hier , zu wissen, was die wahren Gründe für die Trennung sein könnten. Meist ist ein Liebesschwur vor einer Trennung wie eine Art "letztes Aufbegehren" des (Ex-)-Partners, da er/ sie sich auch nicht wirklich sicher ist, ob die Trennung das Richtige ist. Um das weitere Vorgehen darauf auszurichten, wäre ein individuelles Coaching essentiell.
      Ich hoffe, euch damit geholfen zu haben-
      euer Emanuel-Albert-Team.

      • Mia
        25. August 2022 Antworten

        Hallo,
        ich glaub ich bin in einer Sackgasse. Ich hatte meinen Ex nach langer Pause vor Wochen kontaktiert und es ergaben sich lange schöne Chats, er war im Urlaub und entspannt. Wenn ich ihm jetzt schreibe, reagiert er schnell und positiv, aber längeres Schreiben blockt er. Als ich im Urlaub war hnd ihm einen Gruß sendete, fragte er mit wem, in der nächsten Aktion von mir fragte er nach Reiseempfehlungen weil er selbst Urlaub plant und wollte, so schien es, dich darüber austauschen, aber dann kam ausser Dank leider nix mehr. Soweit so gut. Ich hab aber das Gefühl, er ist im Vorsichtsmodus und hat Bedenken, mehr zu investieren. Ich lass es sehr locker angehen, mit größeren Schreibpausen und zeig ihm, dass ich mein Leben lebe, damit es ihm nicht zu viel wird (er brauchte immer schon viel Freiraum). Irgendwie steck ich aber genau da fest. Wie kann ich ihn aus seiner Vorsicht rausholen, habt ihr da Erfahrung und einen Rat für mich?

        • Team Coach
          29. August 2022 Antworten

          Hallo,
          deine bisherige Vorgehensweise ist schon sehr sinnvoll, was deine derzeitige Situation betrifft. Weiterhin mit indirekten und direkten Aktionen- in Abwechslung zur KS- reinzugehen, ist nach wie vor angebracht. Gerne auch die KS etwas verlängern, damit er noch mehr Autonomie spüren kann, was ihn etwas hervorlocken könnte- wie lange diese aussehen sollten, unterscheidet sich von Fall zu Fall. Da wäre es sinnvoll, ein angepasstes Coaching zu buchen, um deinen Fall genauer unter die Lupe zu nehmen.

          Dein Emanuel- Albert- Team

  • Lisa
    11. August 2021 Antworten

    Hallo! Ich bin einfach so Ratlos, daher versuche ich kurz mein Glück und schreibe dir.
    Halte mich so kurz als Möglich. Habe jemanden kennengelernt und es hat so wahnsinnig gepasst alles! Gemeinsamkeiten, Vorstellungen, Zukunftspläne, Zärtlichkeiten, Sex, Geborgenheit, Wohlfühlfaktor,.... ich hätte es nie gewagt auszusprechen das es überhaupt eine solche Person auf der Welt gibt! Wie mein Spiegelbild! Es war kurz aber sehr intensiv alles. Haben uns 10 x getroffen (über 2 Monate) kurz aber intensiv obwohl wir es langsam angegangen sind. Er hat mir immer so schöne Sachen gesagt und so ein wunderbares Gefühl vermittelt, einfach Wahnsinn. (Tief in die Augen sehen - das sehr lange, gesagt das wenn er mich vor 10 J. schon kennengelernt hätte sich sofort von seiner Frau getrennt hätte, hat mich mehrmals gefragt zwecks Auswandern da wir beide USA Fans sind, das ich Ihm den Kopf verdreht habe, Ihm genügt Luft und Liebe, die Zeit vergeht einfach immer viel zu schnell mit mir,...) Er befindet sich gerade in dem 1 Jährigen Scheidungsjahr. (waren 20 J. zusammen und haben einen 19 J. Sohn). Vor genau 1 Woche war es dann so weit, wir haben 2 Nächte gemeinsam verbracht, eine davon am Berg, es war sehr anstrengend daher waren die Gespräche nicht ganz so viel und jeder hat sich irgendwie etwas zurückgezogen. Einen Tag darauf hat er mir per Nachricht geschrieben das zu wenig von mir kommt und er nicht genug Gefühle entwickelt hat. Aber ich kann das nicht glauben, denn 3 Tage zuvor sprach er noch vom gemeinsamen Auswandern und hatten so eine schöne Zeit zusammen so besonders und einmalig. Kann das sein? Von einen auf den anderen Tag ist er zu dieser Erkenntnis gekommen das alles zu wenig ist? Ich kann das einfach nicht glauben! Bitte um deine Einschätzung sofern Das möglich ist. Vielen lieben Dank. LG

    • Sofie
      21. August 2021 Antworten

      hallo Lisa, ich bin in genau so einer situation .. vor einem monat waren wir noch im urlaub und es war alles traumhaft .. jetzt hat er sich vor einer woche nach einer kleinen auseinandersetzung getrennt ..

    • Team Coach
      18. August 2021 Antworten

      Hallo,
      es ist immer ein harter Schlage, wenn sich jemand so plötzlich abwendet. Meist sind einem die wahren Gründe für das Verhalten der Person aber noch gar nicht bewusst. Zu verstehen, was ihn zu dieser Entscheidung bewegte ist für eine erfolgreiche Rückeroberung elementar. Die Gründe können vielfältig sein und einen ersten Einblick erhälst du in unserem Ex zurück Ratgeber. Dieser gibt dir außerdem wichtige Einblicke und wertvolles Know How für eine erfolgreiche Rückeroberung. Wie genau deine ganz persönliche Ex zurück Strategie und die dazugehörioge Arbeit an deiner Attraktivität und dir aussieht, erfährst du in einem Coaching. Lust auf eine ganz persönliche und individualisierte Lösung, um deinen Partner zurückzugewinnen? Dann buche dir hier ganz einfach ein erstes Coaching.

      Alles Liebe
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

Schreibe einen Kommentar