fbpx
Ist dein Ex Partner ein Narzisst?

Subheadline

Ist dein Ex ein Narzisst? – Achtung: mit diesen Tricks meldet sich ein Narzisst wieder bei dir!

Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, erklärt, wie sich ein Narzisst wieder bei dir meldet und ob ein narzisstischer Ex, immer irgendwann zurück kommt.

Ihr habt euch getrennt. Vielleicht hast du Schluss gemacht, weil es einfach nicht mehr ging, er/sie dir einfach zu viel angetan hat und du dich schützen musstest. Vielleicht wurdest du auch aus dem Nichts verlassen und der Schmerz sitzt noch tief und vielleicht fragst du dich, was an dir verkehrt war.
Wenn dein/e Ex ein/en Narzisst/in ist, wird dich die Beziehung vermutlich noch stark beschäftigen. Denn obwohl dein Kopf vermutlich weiß, dass die Trennung gut war, wird dein Herz eventuell noch anders fühlen.
Ich möchte dir helfen, dein/e narzisstische/n Ex besser zu verstehen und eine klare Entscheidung zu finden, ob du für immer loslässt oder es nochmal mit dem/der Ex probierst.

DER KOSTENLOSE TOXISCHE-BEZIEHUNG TEST

IST DEINE BEZIEHUNG TOXISCH?

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass sich ein Narzisst früher oder später wieder meldet. Teilweise kann das allerdings auch mehrere Jahre dauern.

Ist der Narzisst zum Beispiel in einer neuen Beziehung mit einer Person, die für ihn/sie sehr herausfordernd und spannend ist, kann es sein, dass er/sie sich nicht so schnell wieder meldet, weil er noch zu beschäftigt ist. Aktuell braucht er/sie es nicht, sich bei dir Aufmerksamkeit abzuholen.

Falls du deine/n narzisstische/n Ex zurückgewinnen möchtest, verlasse dich nicht darauf, dass er/sie sich von selbst melden wird, sondern wähle eine auf Narzissmus angepasst Ex-zurück-Strategie!

Wann melden Narzissten sich wieder?

Ein Narzisst wird sich besonders dann melden, wenn du auf Abstand gegangen bist und er/sie das Gefühl hat, du hast schon losgelassen.
Er/sie möchte dann in erster Linie wissen, ob es ihm/ihr noch gelingt, dich zu erreichen und deine Aufmerksamkeit zu gewinnen.

Mit diesen Tricks meldet sich dein Ex Narzisst wieder bei dir

Wie wird der narzisstische Partner sich wieder melden?
Es gibt vier klassische Tricks, mit denen ein Ex Narzisst sich wieder bei dir meldet.

Trick 1: Narzissten tun so, als wäre nichts gewesen

Sie tun einfach so, als ob die Vergangenheit nicht gewesen wäre und melden sich so, als ob ihr noch gute Freunde wärt. Das ist die leichteste Varianten für sie, denn dann müssen sie sich mit nichts auseinandersetzten, was zwischen euch passiert ist.
Bei dir wird es Verwirrung oder Empörung auslösen. Vielleicht denkst du, er kann doch jetzt nicht einfach so tun, als wäre nie etwas gewesen, das ist doch nicht normal. Er überrascht dich mit diesem Verhalten und vielleicht antwortest du und wartest dabei innerlich ab, ob er doch noch auf die Idee kommt, die Dinge aus der Vergangenheit aufzuräumen.
Und damit kriegt er dich wieder in den Kontakt.

Trick 2: Emotionale Nachricht

Die zweite Variante, wie er/sie sich meldet, ist, dir eine Nachricht mit emotionalem Inhalt zu schicken. Eventuell ist etwas ganz tolles oder sehr trauriges passiert. Vielleicht hat er eine Reise oder eine Wanderung gemacht, von der er immer erzählt hat und es nie umgesetzt hat und jetzt schickt er dir ein Foto.
Oder er schickt dir ein Bild eine Info, über etwas, was im Freundes oder Bekanntenkreis passiert ist,  nach dem Motto: „Oh mein Gott, unser alter Nachbar hatte gerade einen Autounfall…“
Er wird dich damit erwischen, wie eine große Welle und du wirst sehr schnell den Drang haben auf diese emotionale Nachricht zu reagieren.

Trick 3: Der Narzisst wird fies

Auf diese Art und Weise melden sich Narzissten meist nicht als erstes, doch falls du auf die positiven Kontaktversuche nicht reagierst, können Narzissten schon mal unangenehm werden und etwas Stress anfangen.

Vielleicht schreibt er/sie dann Dinge wie:

  • „Hätte ich nicht von dir gedacht, dass du nach so einer langen Zeit einfach nicht antwortest. Ich dachte du wolltest erwachsen noch miteinander umgehen. Gelingt dir wohl nicht.“
  • „Na, schreibst du nicht mehr mit mir?“
  • „Ja, ich versteh schon. Du hasst mich jetzt.“
  • etc.

Achtung: Du wirst dich rechtfertigen oder erklären wollen und so kriegt er/sie dich wieder in den Kontakt.

Trick 4: Der Narzisst meldet sich indirekt

Narzissten spielen oft auch mit indirekten Aktionen. Beispielsweise postet er/sie auf Social Media Dinge, die dich berühren oder irgendwie treffen. Eventuell blockiert er dich plötzlich und löst die Blockierung nach ein paar Tagen wieder auf. Eventuell siehst du, wie der Narzisst beginnt dir auf irgendeiner Plattform zu schreiben, sendet die Nachricht aber nicht ab.
Eventuell ignoriert er direkte Nachrichten von dir, schaut aber all deine Storys an oder liked, was du postest.
Das Verhalten von Narzissten kann so konfus sein, dass du dich irgendwann so sehr aufregst, dass du fragst, was das soll oder was bei ihm los ist und dich von dir aus bei ihm/ihr meldest. Tja, dann bist du auf den 4. Trick reingefallen.

Du weißt, es ist nicht gut für dich, doch du kommst nicht weg? – Wie Narzissten dich in einen Teufelskreis ziehen

Narzissten bringen zwei Seiten mit. Sie haben diese charmante Seite, mit der sie jeden um den Finger wickeln. Vielleicht macht er/sie tolle Komplimente, verzaubert durch ihre/seine Blicke und weiß genau, was du gerade brauchst und hören musst. Doch dann gibt es da noch die zweite Seite. Die Seite, bei der du plötzlich das Gefühl bekommst, nichts wert zu sein, stehen gelassen und ignoriert wirst oder dir sogar Beleidigungen anhören musst.

Einen Narzissten gibt es immer nur mit beiden Seiten.

Die beiden Seiten wechseln sich oft ab und das kreiert eine Achterbahn der Gefühle bei dir. Wenn er/sie gerade respektlos ist oder egoistisch nur an sich denkt, regt es dich auf und gleichzeitig hoffst du, dass er/sie wieder so liebevoll und charmant zu dir ist, wie zuvor.
Gerade, wenn es dir wirklich reicht und du dir diese negative Seite nicht mehr antun kannst – ausgerechnet dann, kommt wieder die positive Seite zum Vorschein und der Narzisst lässt dich spüren, wie schön es mit ihm/ihr sein kann.
Narzissten machen dadurch süchtig! 

Können Narzissten sich ändern?

Ja und Nein. Natürlich können Menschen sich ändern, auch Narzissten.

Wann ändern sich Narzissten?

Doch wenn der Narzissmus stark ausgeprägt ist, gelingt das meist nur, wenn der Narzisst sich freiwillig in Therapie begibt. Auch dann gelten pathologische (also krankhafte) Narzissten als herausfordernd in der Therapie, da sie sich eigene Fehler nur sehr schwer eingestehen können und die Gründe eher im Außen (z.B. bei anderen Menschen) sehen, als bei sich.

Erlerne den Umgang mit Narzissten

Stelle dich also darauf ein, dass es keine 180 Grad Veränderung geben wird. Wenn du lernst, wie der Narzisst tickt und wie du mit ihm Umgehen musst, kann eine Beziehung mit einem Narzissten dennoch funktionieren. Mein Team und ich helfen im Coaching regelmäßig dabei herauszufinden, welche Strategien bei dem jeweiligen Ex funktioniert. Denn auch jeder Narzisst ist individuell.

Triff eine Entscheidung

Wo stehst du wirklich? Möchtest du insgeheim, dass ihr nochmal eine Chance habt oder willst du endlich einfach nur deine Ruhe haben und dich für immer vor Narzissten schützen?
Frage dich: Willst du wieder auf das Spiel einsteigen? Denn es wird ein Spiel werden!
Wenn du dir insgeheim immer noch eine Beziehung mit ihm/ihr wünschst, wird er/sie es dir nicht leicht machen loszulassen. Eventuell brauchst du hierbei gute Unterstützung, um dich für immer vor ihr/ihm zur schützen.
Willst du es doch nochmal mit deiner/deinem Ex probieren? Dann zieh dich warm an und lerne, mit dem Narzissmus umzugehen! Du brauchst dann eine gute Strategie, damit du nicht wieder in so eine furchtbare Beziehung rutschst wie zuvor.

Fazit & deine nächsten Schritte

Narzissten sind überraschend, überschreiten Grenzen, schwanken zwischen ihrer positiven und negativen Seite und sind extremer als andere Partner.
Eine Beziehung mit einem Narzissten hinterlässt oft spuren. Ob du ihn/sie zurückerobern möchtest oder loslassen willst, beides ist ein Prozess, beides wird Zeit und Kraft brauchen und beides solltest du ganz bewusst und aktiv angehen.
Die wichtigsten Schritte zu beginn sind:

  1. Reflektiere wo du stehst!
    Frage dich, ob du dieses Spiel wirklich noch mitspielen willst, denn es wird ein Spiel bleiben. Frage dich, ob du bereit bist den Preis zu zahlen, den man zahlen muss, wenn man sich auf eine Beziehung mit einem Narzissten einlässt.
  2. Entscheide dich!
    Für immer loslassen oder Ex zurück? Was ist der richtige Weg für dich?
  3. Lasse los und wehre dich!
    Egal ob loslassen oder rückerobern, du musst stark werden. Und stark wird man, wenn man Abstand gewinnt, loslässt und wenn es dir gelingt, dich gegen die fiesen Maschen des Narzissten zu wehren. Indem du loslässt, wirst du automatisch auch wieder attraktiver für einen Narzissten. Loslassarbeit brauchst du also auf jeden Fall.

Wenn du alleine nicht aus dem Teufelskreislauf raus kommst und Hilfe beim Umgang mit deinem narzisstischen Ex Partner brauchst, melde dich gerne bei meinem Team und mir.

Alles Gute,

dein Date Doktor Emanuel

Verwandte Artikel

5 Wege, um Liebeskummer mit Psychologie loszuwerden

5 Wege, um Liebeskummer mit Psychologie loszuwerden Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, verrät dir in diesem Text seine fünf...

Liebeskummer-Phasen: Durch vier Phasen musst du kommen. Und es ist möglich!

Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, erklärt dir, was eigentlich mit uns passiert, wenn wir unter Liebeskummer leiden und…

Liebeskummer überwinden – mit diesen 9 Tipps gelingt es sofort!

Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als DateDoktor Emanuel, ist auch in schweren Zeiten für dich da und hilft dir, deinen Liebeskummer zu…

41 Comments

  • Mike Zimmermann
    22. Mai 2024 Antworten

    Hallo

    Ich möchte meine Narzistische Ex wieder zurück.
    Wie gelingt mir das?
    Grüsse

    • Team Coach
      23. Mai 2024 Antworten

      Hallo Mike,

      das ist ein sehr großes, komplexes Thema, das hier den Rahmen sprengen würde.
      Lies dich hierzu gerne noch mehr bei uns ein- wir können dich im Coaching zudem gut hierbei unterstützen, indem wir schauen, was genau die Trennungsgründe waren. Diese zu kennen spielt eine große Rolle im Prozess der Rückeroberung.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Corina
    19. Mai 2024 Antworten

    Wie kann ich ihn nur loslassen? Ich merke richtig, wie es mir schwer fällt. Es tut so weh, denn ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Ich weiss auch, dass er und ich so keine Zukunft haben werden und können. Und doch kann ich nicht los lassen. Ich komme nicht an ihn ran. Er ignoriert meine Nachrichten. Und wenn ich sachlich (ohne Gefühle) schreibe, dann schreibt er zurück. Er hat zu Beispiel auch gesagt: dass es ihm super geht nachdem ich nur gefragt habe wie es ihm geht. Wie kann ich ihm plötzlich so egal sein? Wie bekomme ich es hin, dass er wenigstens normal mit mir redet. Ich möchte keine Beziehung mehr zu ihm. Aber ich will ihn auch nicht verlieren. Denn das zerreisst mich.

    • Team Coach
      23. Mai 2024 Antworten

      Hallo Corina,

      einerseits schreibst du, dass du keine Beziehung mehr mit ihm möchtest- andererseits willst du ihn auch nicht verlieren. Was genau möchtest du? Es ist wichtig, dein genaues Ziel zu kennen, um darauf hinarbeiten zu können. Wenn du ins Loslassen möchtest, solltest du den Fokus komplett auf dich und die Dinge, die für dich wichtig sind, zu legen. Jedes Mal, wenn du gedanklich sehr bei ihm bist, darfst du schauen, was DU eigentlich brauchst; auch Zeit mit den Freunden, Familie und sportliche Aktivitäten- generell Hobbies- darfst du bewusst forcieren. Nimm hierzu gerne mit uns einen Termin zum Coaching wahr, da wir dann natürlich viel individueller auf dich und deinen Fall schauen können, um gemeinsam den besten Weg für dich zu finden.

      Dein Emanuel-Albert-Team

  • Laureen
    22. Januar 2024 Antworten

    DANKE für den Artikel! Hat mir einiges gezeigt, was schief lief bei mir.. muss wohl noch bisschen mehr an mir arbeiten 🙁

    • Team Coach
      26. Januar 2024 Antworten

      Liebe Laureen, sehr gerne doch...wenn du Unterstützung auf deinem Weg benötigst, sind wir auch gerne im Rahmen des Coachings für dich da. 🙂

  • Sebastian
    22. Januar 2024 Antworten

    Finde ich super den Artikel danke euch!

    • Team Coach
      26. Januar 2024 Antworten

      Sehr gerne,lieber Sebastian! Es freut uns sehr, dass dir der Artikel so gut gefällt 🙂

  • gabriele
    18. Februar 2022 Antworten

    Habe mich vor 2 Wochen von meinem exfreund getrennt, und er hat mich wie vor mich auf Arbeit u.s.w gestalkt,,böse watsapp Nachrichten folgten und sobald ich darauf ansprach war er so als wäre nix gewesen und meint das war gestern und was gestern war ist Vergangenheit.. hab ihn wieder geblockt aus meinem Leben verbannt in der Hoffnung das er mich in Ruhe lässt sonst muss ich echt überlegen ob ich da eine einstweilige Verfügung machen sollte.
    Mfg gabi

  • Melanie
    1. September 2021 Antworten

    Hallo, ich brauche einen Rat von euch.
    Mein Ex hat sich wieder getrennt, es ist nun das zweite Mal. Wir sind Total 12Jahre zusammengewesen, wir haben auch einen Altersunterschied von 13Jahren und es passte alles. Plötzlich macht er Schluss und meint er habe nur noch Freundschaftliche Gefühle aber trifft sich schon mit anderen Frauen hauptsächlich eine die noch jünger ist als ich. Er geniesst die Zeit nun und hat viele Eigenschaften von einem Narzisst. Sucht fehler hauptsächlich bei mir, man kann nicht reden und er tut jetzt so als ob nichts gewesen wäre. Er meldet sich ab und zu auch. Wir wohnen noch zusammen jedoch ist er vorübergehend zu seinem Vater gezogen und ich weis nicht was ich machen möchte. Mein Kopf sagt nein aber mein Herz möchte ihn zurück und liebt ihn immernoch. Plötzlich breche ich in Tränen aus. Er ist auch jeden Abend unterwegs und konzentriert sich nur noch auf die neue was mich ziemlich verletzt. Habt ihr einen guten Rat für mich? Ab und zu schläft er auf dem Sofa aber dann ist er ständig am Handy und schreibt mit ihr was mich noch mehr verletzt. Er hat auch gemeint, dass es zur Zeit mit uns vorbei ist und es gibt zur Zeit keine Chance auf eine Beziehung da er von mir so viele male enttäuscht wurde. Es kann sein das wir nochmals zusammen kommen aber es kann auch nicht sein. Er weiss nicht wie es in ein paar Monaten ausschaut etc. Wenn er Nachhause kommt dann landen wir zum Teil noch im Bett.

    LG Melanie

    • Team Coach
      8. September 2021 Antworten

      Hallo Melanie, es tut uns sehr leid zu hören, dass sich die Trennung so plötzlich und unerwartet für dich angefühlt hat. So etwas ist hart! Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber bezüglich seiner neuen Flirterein mit anderen Frauen musst du das Handtuch nicht gleich werfen. Denn in so einer Situation kann es sehr gut sein, dass sich eine neue Frau schnell als Rebound Partnerin entpuppt. Die ersten tollen Verliebtheitsgefühle verschwinden nach einigen Monaten wieder. Es ist sehr mutig und selbstreflektiert von dir, dass du dir eingestehst, dass du ihn wieder zurück möchtest. Die Tatsache, dass ihr noch zum teil im Bett landet ist im Grunde eine gute. Wichtig ist nur, dass du dabei einige sehr wichtige Dinge berücksichtigst. Darüber hinaus ist eine Beziehung mit einem Narzissten auch durchaus möglich - wenn man denn den richtigen Umgang mit ihnen kennt. Gerne unterstützten wir dich bei deiner erfolgreichen Ex zurück Eroberung mit einem Coaching - das kannst du dir hier ganz einfach buchen. Super hilfreiche und effektive Do's and Dont's für deine Ex zurück Strategie findest du außerdem in unserem Ebook.
      Alles Gute
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

  • Melanie
    1. September 2021 Antworten

    Hallo, ich brauche einen Rat von euch.
    Mein Ex hat sich wieder getrennt, es ist nun das zweite Mal. Wir sind Total 12Jahre zusammengewesen, wir haben auch einen Altersunterschied von 13Jahren und es passte alles. Plötzlich macht er Schluss und meint er habe nur noch Freundschaftliche Gefühle aber trifft sich schon mit anderen Frauen hauptsächlich eine die noch jünger ist als ich. Er geniesst die Zeit nun und hat viele Eigenschaften von einem Narzisst. Sucht fehler hauptsächlich bei mir, man kann nicht reden und er tut jetzt so als ob nichts gewesen wäre. Er meldet sich ab und zu auch. Wir wohnen noch zusammen jedoch ist er vorübergehend zu seinem Vater gezogen und ich weis nicht was ich machen möchte. Mein Kopf sagt nein aber mein Herz möchte ihn zurück und liebt ihn immernoch. Plötzlich breche ich in Tränen aus. Er ist auch jeden Abend unterwegs und konzentriert sich nur noch auf die neue was mich ziemlich verletzt. Habt ihr einen guten Rat für mich? Ab und zu schläft er auf dem Sofa aber dann ist er ständig am Handy und schreibt mit ihr was mich noch mehr verletzt.

    LG Melanie

    • Team Coach
      17. September 2021 Antworten

      Hallo Melanie,
      bei deiner Entscheidung, ob du deinen Ex loslassen oder zurückerobern willst, können wir dir leider nicht helfen. Diese Entscheidung liegt bei dir. Vielleicht hilft dir aber dieses Video oder du schaust dir einen von diesen beiden Ratgebern an: Ex-Freund zurückgewinnen , Toxische/Ex Partner loslassen. Alternativ kannst du dich hier natürlich auch in einem individuellem Coaching beraten lassen.
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

    • Melanie
      1. September 2021 Antworten

      Was ist vergessen hab zu erwähnen, er hat auch gemeint, zur Zeit ist es mit uns vorbei und es gibt zur Zeit keine Chance auf eine Beziehung da er von mir so viele male enttäuscht wurde. Wenn er Nachhause kommt dann landen wir zum Teil noch im Bett.

  • biana [email protected]
    30. August 2021 Antworten

    Es kann nie eine glückliche Beziehung mit einem Narzissten geben...weil der andere seine Bedürfnisse und Gefühle aufgeben muss.... Narzissten brauchen ständig Bewunderung und werten andere ab.das sie sich eben besser fühlen...man ist ja dann eine Marionette....zieht man Grenzen gibt's auch nur Streit...wie kann da eine glückliche Beziehung entstehen??????

    • Team Coach
      8. September 2021 Antworten

      Hallo, anders als oftmals behauptet, ist es schon mögliche eine wundervoll glückliche Beziehung mit einer narzisstischen Person zu führen. Es ist hierfür wichtig den Narzissmus der Person zu verstehen, um ihr mit den richtigen Kniffen - ja, die gibt es - zu begegnen. Sicherlich genießen narzisstische Menschen Bewunderung. Wie im Grunde die meiesten von uns lieber bewundert als kritisiert werden. Die wunden Punkte von Narzissten zu identifizieren und einen etwas frecheren Umgang mit ihnen zu erlenen ist elementar! In einem Coaching können wir dich dabei sehr gerne unterstützen. Buche dir hier einfach einen ersten Termin. In unserem Selbstbewusstsein Ebook erfährst du wichtiges Know How und effektive Übungen, die dir auch im Umgang mit toxischen partnern, wie Narzissten, helfen.
      Alles Gute
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

      • Emilia
        23. Oktober 2021 Antworten

        Hallo ,
        Ich bin mit meine gerade ex Freund 11 Jahre und wir haben gemeinsam 2 kleine Kinder . In der 11 Jahre war kein Tag wo ich glücklich mit ihn war … hat mir beklaut .betrugen,lügen ohne Ende trotzdem könnte nichts loslassen … immer wie hat er gesagt war meine Schuld , das er mit andere Frauen schläft war auch meine Schuld , das er nichts in Krankenhaus war wo seine erste Kinder auf der Weld gekommen ist war auch meine Schuld. Letzte 6 Jahre bin praktisch alleine mit Kinder … Straße ,Drogen,Gefängnis…. Seit Dezember ist er wider frei .. hat viele vesprochen…. Familie , zu Hause, keine Frauen nur ich und Kinder . Nach 2 Monate hat mir wider betrugen , Kinder verlassen und natürlich ist wider meine Schuld ..bin Hinter ihn mit Kinder gelaufen.. bitte bitte komm nach Hause und er hat nur gelacht. Kinder haben Gebiete Papa komm .. hat Kinder .. hat Kinder vesprochen morgen kommen dann meldet sich 2 Wochen nicht. Sagt zum 5 Jahre alten Tochter Papa Bleibt für immer zu Hause am nächste Tag wider Weg … kommt Nür wenn er was braucht’s du und sagt das ich hab unsere Familie kaputt gemacht. Nach das alles ich kann nichts Loslassen. Ich weiß er ist gerade mit andere Frau trotzdem er ist immer in mein Kopf

        • Team Coach
          7. Dezember 2021 Antworten

          Hallo,
          es tut mir wirklich leid zu hören, was du die letzten 11 Jahre durchmachen musstest. Es ist typisch, dass man gerade solche Partner, die toxische Züge haben, nur schwer loslassen kann. In unserem Ratgeber zum Thema Toxische Partner loslassen findest du wichtiges Know How sowie zahlreiche Übungen, die dich dabei unterstützen los zu lassen. Wenn du dir wünscht mit jemandem über eure Beziehung zu sprechen, damit eine individualisierte Lösung für eure Situation gefunden werden kann, buche dir ganz einfach hier ein Coaching.
          Alles Liebe
          Dein Team Coach

  • Jasmin
    30. Juli 2021 Antworten

    Hi mein ex ist ein Narzissen,
    Ich zeih nächste Woche aus und er sagt zu 1000 Prozent kommen qir nicht mehr zusammen aber zwei Tage hat er sich wegen Lapalien gemeldet
    Was soll ich tun

    LG jasmin

    • Jasmin
      25. August 2021 Antworten

      Hallo Jasmin

      Hast du mal Lust dich privat auszutauschen? Habe dasselbe erlebt... würde mich freuen lg Jasmin

    • Team Coach
      4. August 2021 Antworten

      Hi Jasmin,
      für eine erfolgreiche Rückeroberung ist es oftmals förderliche zusammen wohnen zu bleiben. Lass dir den Auszug also nochmal durch den Kopf gehen! Viele weitere wichtig Do's and Don'ts und Experten Know HOw gibt es in unserem Ex zurück Ratgeber. Doch so einzigartig wie unsere Beziehungen selbst, sind auch die Rückeroberungen. Lust auf eine auf deinen Ex, eure Beziehung und dich passgenaue Rückeroberungsstrategie? Dann buch dir hier ein Coaching.
      Alles Liebe
      Dein Date Doktor Emanuel Team Coach

  • Susanne Münstermann
    9. Juni 2021 Antworten

    Ich habe ihn verlassen aber ich komme nicht damit klar

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Hallo Susanne,
      es ist völlig normal und verständlich, dass es einem nicht leicht fällt im Handumdrehen damit klar zu kommen, wenn man jemanden geliebtes verlässt. Sofern du deinen Ex zurück haben willst, empfehle ich dir unseren Ex zurück Ratgeber zu lesen. Wir haben aber auch ein tolles Buch zum Thema Liebeskummer überwinden. Wenn du selber noch gar nicht so genau weißt, was du möchtest, buch dir doch einfach hier ein Coaching und wir schauen gemeinsam, wo es hingehen soll!
      Alles Liebe
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

  • geert van lanen
    24. April 2021 Antworten

    Danke schön ich erlebe jetzt das gleiche Ich weiss das ich Sie sehr viel Liebe und muss losslassen es fällt mir schwer . LG Geert

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Danke für die lieben Worte, Geert!

  • Steffi
    22. April 2021 Antworten

    Mein ex hat mich heute auf morgen verlassen ohne Grund wir waren 6 Monaten zusammen Und seit 2 Monaten haben wir seit dem kein Kontakt mehr

    Er meinte er würde sich in paar Monaten bei mir melden wenn er das für den richtigen Moment hält aber nur freundschaftlich weil da keine Gefühle mehr für doe Liebe sind und es nie wieder etwas wir ..

    Wieso sagt jemand so etwas ? Ich meine Gefühle kann man doch nicht steuern? Kann das sein das mein ex bindungsangst hat ?

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Liebe Steffi,
      die wahren Gründe, warum sich Männer trennen und weiteres wichtiges Know How für deine erfolgreiche Rückeroberung erfährst du in unserem Ex zurück Ratgeber. Für deine ganz persönliche Ex zurück Strategie, buch dir hier ganz einfach ein Coaching.
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

  • Ilona
    19. April 2021 Antworten

    Ich weiß nicht ob eine Beziehung funktioniert mit einem Narzissten ,ich habe das 6mal durch gemacht ,ich liebe ihn immer noch und selbst nach der trennung meldet er sich wieder

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Hallo Ilona,
      eine glückliche Bezihung mit einem Narzissten ist grundsätzlich möglich! Woran genau es bei euch scheiterte und wie du in Zukunft besser mit Narzissten umgehst, erfährst du in einem Coaching. Lust auf eine wundervolle Beziehung trotz eines narzisstischen Partners? Dann buch dir hier ganz einfach ein Coaching.
      Alles Liebe
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

      • Sandra
        29. August 2021 Antworten

        Hallo,

        Ich habe mich am 6. August von meinem narzisstischen Partner getrennt. 1 1/2 Jahre habe ich das mit gemacht. Wir haben einen 2 Monate alten Sohn zusammen. Ständig hat der Narzisst mich mit seiner ex hintergangen. Ob wohl er sagt, dass er mich liebt und es mit ihr vor bei wäre. Trotzdem trifft er sich mit ihr und sucht ständig den Kontakt zu ihr. Die beiden waren 12 Jahre zusammen. Ich habe ihn kennen gelernt und mich verliebt, aber da hatte er seine Freundin noch. Es war immer ein hin und her. Geheiratet hat er sie nicht und gemeinsame Kinder haben sie auch nicht. Das wollte er mit ihr nie. Das wollte er alles mit mir. Aber ich verstehe nicht, warum er seine ex nicht los lassen kann. Antworten bekomme ich darauf nicht.
        Weil ich das nicht mehr ertragen habe und die Lügen satt war, habe ich mich getrennt. Kontakt abgebrochen. Alle Kontakte blockiert. Auch alle aus seinem Umkreis. Als er vor der Türe stand hab ich die Polizei gerufen gehabt. Einen Anwalt habe ich auch. Wegen des Unterhalts und dass er mich in Ruhe lassen soll.
        Trotzdem war schon wieder ein Brief im Briefkasten. Dass er mich liebt und er ein anderer Mensch mit mir wäre. Und dass er sich nur mit der ex getroffen weil die Tochter von ihr Probleme hätte (Ist nicht sein Kind).
        Die ex würde angeblich mit dem Kindesvater zusammen ziehen. Er hat mir die Nummer von dem Typen sogar in den Brief geschrieben dass er mir das bestätigen könnte. Das lässt mich wieder zweifeln. Aber ich will auch nicht mehr belogen werden. Ich will mein altes Leben zurück. Aber ich liebe ihn von Herzen und es tut so weh ohne ihn.

        • Team Coach
          8. September 2021 Antworten

          Hallo,
          wie du selber schon sehr schön erkennst, hast du etwas, was seine Ex nicht hat. Das war für ihn ein Grund mit dir ein Kind zu bekommen und mit ihr nicht. Da du sagst, dass du ihn von Herzen liebst, klingt es für mich sinnvoll, wenn du an deinem Umgang mit narzisstischen Menschen arbeitest. Es ist durchasu möglich eine glückliche Beziehung mit ihnen zu führen. Vorausgesetzt man kann mit ihnen umgehen. Hierzu benötigt man ein gesundes Selbstbewusstsein. Erste Übungen und wichtiges Know How dazu findest du in unserem Ebook zum Thema Selbstbewusstsein. In einem Coaching unterstützen wir dich sowohl beim Umgang wie auch der erfolgreiche Ex zurück Strategie. Jede Beziehung ist so individuell, wie die Menschen die sie führe. Deshalb ist es überaus wichtig ein tiefes Verständnis dafür zu entwickeln, was an der Beziehung nicht so gut lief und was gut lief. Wie wir deinen Ex zurückgewinnen und dich zu der attraktivsten Version deiner Person werden lassen, erfährt du in einem ersten Coaching, was du dir hier ganz einfach buchen kannst.
          Alles Gute
          Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

  • Daniela
    16. April 2021 Antworten

    Hallo war 15.monate mit einem Narzissten zusammen gewesen habe mich getrennt von ihm und er lässt mich und meine 2.Kinder im Alter von 13 und 5.Jahren nicht in Ruhe wär oder wie könnte man mir Helfen bzw an wenn könnte ich mich wenden ? LG Daniela

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Liebe Daniela,
      buche dir hier ganz einfach ein Coaching bei uns. Im Coaching lernst du, wie Narzissten wirklich ticken und welcher Umgang mit ihnen funktioniert. So viel schonmal vorab: eine glückliche Beziehung mit Narzissten ist möglich. Es liegt nun an dir, wie gut und geschickt du das Wissen beherrschaft, wie Narzissten in Beziehungen funktionieren und wie man ihnen begegnen muss!
      LG
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

  • Unbekannt
    8. April 2021 Antworten

    Ich brauche dringend einen Rat 🙁 ich bin seid 8 Jahren mit einem Narzissten zusammen am Anfang war alles gut nach Jahren hat er sein wahres Gesicht gezeigt wir waren schon so oft getrennt und nach paar Monaten hat er mich wieder geschrieben ich war so dumm und habe ihn wieder eine Chance gegeben er hatte oft andere Frauen gehabt paar Tage nach der Trennung ich konnte einfach nicht los lassen und habe es immer wieder versucht mit ihn es ging immer nur ein paar Tage gut danach war alles wieder wie davor ich war unglücklich und habe oft versucht mit ihn zu sprechen aber er hat die Fehler nur bei mir Gesucht vor einer Woche ist er gegangen hat gesagt er muss arbeiten aber hat sich danach nicht mehr Gemeldet zwei Tage später ist er mal ans Handy gegangen und meinte er ist arbeiten und hat keine Zeit er ist nicht mehr nach Hause gekommen und hatte kein Interesse mehr jetzt ist es eine Woche her und er meldet sich einfach nicht mehr bei mir ich wollte ein Grund wissen warum aber er hat aufgelegt und sagte ich soll nicht nerven 🙁 ich kann einfach nicht los lassen obwohl ich weiß das es das beste wäre ohne ihn es tut mir sehr weh. Er belügt mich nur noch

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Hallo,
      wenn du gerne loslassen möchtest, empfehlen wir dir diesen Ratgeber. Wenn du aber eine glückliche Beziehung mit deinem Ex möchtest - und JA, eine wunderbare Beziehung mit einem Narzissten ist sehr wohl möglich. Einer funktionierenden und erfüllten steht meist nur Unwissen und Ungeschick im Umgang mit derartigen Persönlichkeiten im Wege! Du fragst dich, wie das gehen soll? Im Coaching wirst du es von der Pieke auf lernen. Buche dir hier ganz einfach einen Termin.
      Viele Grüße
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

  • Nicole Niederstrasser
    30. März 2021 Antworten

    Hallo,
    auf meinen Freund passen genau diese Eigenschaften.
    Wir hatten eine Meinungsverschiedenheit, nichts Großes...er braucht dann Abstand, meldet sich nicht, geht nichts ans Telefon. Nichts! Habe ihm einen Brief geschrieben, am Wochenende gekocht. Nächsten Morgen haben wir geschrieben, er sogar mit einem Kuss. Zwei Tage ist das her, es kommt wieder nichts.
    Das schlimmste ist die Ignoranz.
    Handelt es sich um Narzissmus?
    Liebe Grüße
    Nicole

    • Ulrike
      14. August 2021 Antworten

      Hallo Nicole, bin gerade auf diese Seite gekommen. Es tut mir leid das auch du so etwas durchmachen musst. Es ist sehr schwierig zu erkennen, ob es sich um einen Narzissten handelt.
      Ich habe 3 Jahre gebraucht um dahinter zukommen. Hatte nach einem Suizidversuch meines jetzigen noch Ehemann viel Kontakt mit seiner Exfrau die mit Ihm 16 Jahre zusammen war. Sie hat das was ich jetzt erlebe auch zu spüren bekommen. Ich bin Ihm auf die Schluche gekommen und seitdem behandelt er mich sehr schlecht.
      Auszug ohne vorher mit mir zu sprechen. Am Anfang sehr charmant und jetzt voller Gier Egoismus, Empathielos und vieles mehr.... Lügen ohne Ende. Lt meiner Therapeutin ADHS und Narzissmus. Bin nach mehreren Trennungen jetzt seit ein paar Wochen mit Ihm endgültig fertig. Er tut so als wären wir Freunde. Das ist ein verdammt schwerer Weg loszulassen. Habe aber viel gelernt. Wenn du mal Hilfe brauchst oder reden magst melde dich. LG Ulrike

      • Team Coach
        18. August 2021 Antworten

        Liebe Ulrike, liebe Nicole,
        ob es sich bei einer Person um einen Narzissten handelt, ist unserer langjährigen Erfahrung nach, in den meisten Fällen nicht direkt beantwortbar. Manche Menschen haben stark ausgeprägte narzisstische Züge, welche aber noch keine Narzisstische Persönlichkeitsstörung sind. Es besteht also ein relativ großer Spielraum. Fakt ist aber, dass eine glückliche Beziehung mit einer narzisstischen Person möglich ist. Dafür sind bestimmte Kniffe und ein besonderes Mindset nötig. Mit dem Wille zur Arbeit an dir und genügend Wissen und Kniffen im Umgang mit Narzissten, kannst du theoretisch wundervolle Beziehungen mit Nerzissten führen. In einem Coaching bei uns, nehmen wir genau diese Arbeit an dir und den idealen Umgang mit narzisstischen Männern in Angriff. Lust darauf? Dann bucht euch ganz einfach hier ein Coaching.

        Alles Liebe
        Euer DateDoktor Emanuel Team Coach

    • Team Coach
      6. August 2021 Antworten

      Hallo,
      ob es sich bei einem Menschen um einen Narzissten handelt oder nicht, lässt sich oftmals nicht so leicht beantworten. Darüber hinaus gibt es ja auch viele Abstufungen des Narzissmus. In jedem Falle empfehlen wir dir dieses Video zu schauen. Du findest noch viele weitere zum Thema Narzissmus von Emanuel, die du allesamt schaust und dich so immer besser mit dem Thema auskennst. Einer erfüllenden und glücklichen Beziehung mit einem Narzissten steht meist nur Unwissen und Ungeschick im Umgang mit derartigen Persönlichkeiten im Wege! Du fragst dich, wie du mit ihm umgehen sollst? Im Coaching wirst du es von der Pieke auf lernen. Buch dir hier ganz einfach einen Termin.
      Liebe Grüße
      DateDoktor Emanuel Team Coach

  • Dani
    16. März 2021 Antworten

    Guten Tag Doktor Emanuel,

    würde gerne herausfinden ob meine Bekannte bzw Affäre ein Narzisst ist oder evtl eine leicht abgewandelte Version davon

    LG und würde gerne ein paar Screenshots schicken wenn das möglich ist

    • Team Coach
      8. September 2021 Antworten

      Guten Tag Dani,
      gerne können wir in einem Coaching herausfinden, ob es sich bei deiner Affäre um eine narzisstische Person handelt. Buche dir ganz einfach hier einen Termin.
      Viele Grüße
      Dein DateDoktor Emanuel Team Coach

Schreibe einen Kommentar