Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, verrät dir in diesem Text, was du tun kannst, damit sich dein Schwarm in dich verliebt. Dafür gibt er dir sieben wertvolle Tipps an die Hand, mit denen du deine Liebeschancen erhöhst.

Wie bringe ich ihn dazu sich in mich zu verlieben?

Ich bin der deutlichen Auffassung: Liebe fällt nicht in den Schoß, sondern Gefühle können gelenkt werden. Verliebtheit ist also nicht unbedingt etwas, dass einen nach dem Zufallsprinzip überkommt. Aus diesem Grund ist auch meine Ex-zurück Praxis entstanden.

Nein, es gibt tatsächlich Wege und Möglichkeiten, damit das Interesse der anderen Person sich Stück für Stück steigert und am Ende eine Verliebtheit entstehen lassen. Verliebtheit ist eine Schlüsselreaktion auf vorangegangenes Verhalten.

Wie steigerst du deine Chancen bei ihm?

Ich gehe davon aus, dass ihr im intensiven Kontakt seid – euch trefft, regelmäßig schreibt und du dir aber noch mehr wünschst. Bei eurem ersten Treffen hat es vermutlich von unbewussten Faktoren, wie Geruch und Aussehen gut gepasst. Super – dann lade ich dich jetzt dazu ein, strategisch zu denken. Dein Mindset sollte sich in die “Was kann ich machen?”- Haltung begeben. Denn dann kann es direkt losgehen. Es gibt Punkte, mit denen du die Wahrscheinlichkeit erhöhst, dass er beginnt mehr in dir zu sehen. Wenn du dabei noch zusätzlich Unterstützung willst, dann buche gerne ein Telefoncoaching – denn es liest sich einfacher als es in der Umsetzung ist!

Gleich und gleich gesellt sich gern

Es gibt den Spruch: Gegensätze ziehen sich an. Das stimmt jedoch so nicht. Nachweislich verbringen wir lieber Zeit mit Menschen, die uns ähnlich sind oder gleiche Interessen haben. Beziehungen, in denen Partner Hobbies teilen, verlaufen grundsätzlich harmonischer. 

Wenn du jetzt dein momentanes Date dir anschaut? Was sind Punkte, die ihr schon jetzt (Hobbies können ja auch gemeinsam entdeckt werden) gemeinsam habt? 

  • Teilt ihr die Leidenschaft für eine Sportart? 
  • Interessiert ihr euch beide fürs Kochen oder gesunde Leben? 
  • Habt ihr vielleicht beide einen Hund oder eine Katze? 
  • Habt ihr beide die gleiche Vorstellung vom perfekten Urlaub?
  • Wie ist euer Musikgeschmack?
  • Habt ihr einen Lieblingsfilm?

Dann lass ruhig eure Gesprächsthemen um diese gemeinsame Verbindung kreisen. Es schadet nicht, wenn du erstmal den Scheinwerfer auf Dinge richtest, die ihr teilt und beide mögt!

Wie offen ist der andere für eine Beziehung?

Nur weil jemande auf einer Datingplattform unterwegs ist, heißt das noch nicht zwangsläufig, dass er sich eine lange Beziehung wünscht…

Aus diesem Grund solltest du bereits zu Beginn reinfühlen, wie offen der andere tatsächlich für “mehr” wäre. Sei nicht abgeschreckt, wenn er erstmal vorsichtiger ist und nicht gleich über Beziehungen reden möchte. Allerdings solltest du auch hier ihm gegenüber genauso offen sein wie er – ALLERDINGS einen Hauch weniger. Es bringt nichts, wenn du die ganze Zeit von “Ich stelle dich meiner Familie vor” oder Händchen halten in der Öffentlichkeit träumst, solang er noch bei der Aufwärmphase ist. Ihr müsst in eurem Auto trotz unterschiedlicher PS auf gleicher Höhe bleiben.

Habe Mut zur eigenen Meinung

Trau dich deine eigene Meinung zu vertreten, auch wenn du merkst, dass ihr da auf einen Konfliktpunkt trefft. Erfahrungsgemäß ist es besser, wenn man den Mut hat auch zu widersprechen. Es gibt nichts, dass so attraktiv ist, wie die eigene Klarheit und Haltung. 

Zudem: Wenn du dich verbiegst, wird das im späteren Verlauf ohnehin dir doppelt und dreifach um die Ohren fliegen. Mach also bitte nicht den Fehler, dass du zu allem Ja und Amen sagst, sondern Haltung beweist.

Kleine Neckereien und Überraschungen

Ja, kleine Neckereien bringen die Würze, sind spannend und aufregend. Genauso ist es bei kleinen Aufmerksamkeiten. Dazu gehört zum Beispiel, dass du mit einem Kaffee bereits lässig an der Ecke wartest, an der ihr euch zum Spazieren gehen treffen wolltet und ihn begrüßt mit: Beim nächsten Mal bist du aber dran 😉 

So verhinderst du, dass eure Treffen nachher immer wieder gleich ablaufen. Angenehm ist schön und gut, aber ohne die kleinen Höhepunkte wird es schnell austauschbar. Wichtig ist jedoch, dass wir von KLEINIGKEITEN reden und du wirklich lässig und schlagfertig ihm diese Kleinigkeiten unterschieben sollst. Wenn du ihn direkt verwöhnst und du immer diejenige bist, die “investiert”, verlierst du schnell die Augenhöhe….

Wohlfühlen macht sexy

Mache dir bitte immer bewusst, was du an “Gewinn” bist. Selbstsicherheit ist sexy. Egal wie toll du den Typen findest, ich bin sicher, dass du eine ganz tolle Frau bist, die sich nicht verstellen braucht! Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Frauen an Attraktivität verlieren, sobald sie selber nicht mehr an ihre eigene Attraktivität glauben. Du wirst lachen: Das passiert auch Frauen, die richtige Hingucker sind! 

Der Typ trifft sich mit dir, um dich kennenzulernen! Er verbringt Zeit mit dir und das BEVOR er überhaupt wusste, was du noch so alles mitbringst;) Wie begeistert wird er wohl sein, wenn er dich näher kennenlernt?

Komplimente aber Vorsicht…

Natürlich hören wir es gerne, wenn uns jemand lobt oder ein Kompliment gibt. Übertreiben solltest du es allerdings nicht! Stell dir vor, ihr sitzt immer noch in getrennten Autos – am besten auf gleicher Höhe. Stell sicher, dass du immer die Handbremse in der Hand fühlst, falls es bei dir einmal bergab geht auf der Spur!

Ansonsten kannst du nämlich schnell zum Fan werden. Wenn du Komplimente gibst, dann am besten: Tu-Komplimente. 

Beziehe dich auf etwas, das er macht und nicht unbedingt, was er ist oder wie er aussieht. 

“Das hast du gut formuliert.” 

“Du bist ein recht guter Autofahrer” 

“Wow – das hast du dir gemerkt?”

Gerade Leistungsmotivierte-Menschen reagieren stark auf diese Art von Komplimenten und es bringt sie dazu, noch mehr Gas zu geben, um noch mehr Lorbeeren einzuheimsen. Also, genau das was du willst! 

Gemeinsame Träume

Was sind Träume oder Zukunftsvorstellungen, die ihr habt? Über Visionen zu sprechen, ist etwas intimes und deshalb solltest du, wenn ihr diesem Thema begegnet, immer Wertschätzung aufbringen. Wenn dir jemand diese Träume mitteilt, dann lässt er dich in diesem Moment nah an dich ran. Was sind Anteile, von denen auch du träumst? Teilst du womöglich Zukunftsvorstellungen? – Dann ist das auch ein Verbindungsstück, dass eure Beziehung zueinander stärkt.

Achtung: Verfalle bitte nicht in den Modus, dass du so tust, als wären das auch deine Vorstellungen, wenn sie es nicht sind! Dieser Schuss geht schnell nach hinten los…

Fazit

Um es zusammenzufassen: Gleichheit oder Gemeinsamkeiten stärken das Band zwischen euch! Dennoch sollst du dir selbst treu bleiben und darfst dich in deiner Haut – so wie du bist – wohlfühlen. Wenn du dich am Anfang für jemand anders verbiegst, damit vielleicht noch mehr Gemeinsamkeiten zwischen euch sichtbar werden, wird das mit der höchsten Wahrscheinlichkeit wieder auf dich zurückfallen. Wenn du nur gefallen willst, bist du schnell in der Fan oder Mitläuferrolle und das ist sehr unattraktiv. Schau bitte also darauf, dass du deine eigene Meinung und Haltung nie verlierst. Lass dich gerne von meinem Team und mir dabei unterstützen.

Alles Gute, dein Date Doktor Emanuel