Liebt sie mich?


Tipp: Rette dich mit meinen vollständigen Ratgeber „Friendzone verlassen als Mann“ aus der Friendzone!


Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel erklärt dir, welche Anzeichen darauf hindeuten, dass eine Frau dich liebt oder warum sie sich noch nicht wirklich verliebt hat.

Wenn ich diese Frage gestellt bekommen habe `Liebt sie mich? Steht sie auf mich?`, habe ich festgestellt, dass der Mann, der mich das fragt, eigentlich zwischen den Welten steht. Vielleicht steht die Frau auf ihn, aber nur ein bisschen oder sie stand mal auf ihn und jetzt ist es ein bisschen weniger geworden. Oder in Wirklichkeit ist er mit ihr in der Friendzone, in der Freundschaftsfalle. Das heißt, sie ist unglaublich nett und aufmerksam zu ihm aus anderen Gründen und er denkt `Oh mein Gott, ich glaube, sie steht auf mich`.

Erfahre, wie Frauen ihre Liebe zeigen und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest, wenn du dir eine Beziehung mit ihr wünschst.

Wie zeigt eine Frau ihre Liebe?

Mal flirtet sie mit dir und dann zeigt sie dir wieder die kalte Schulter? Ich gebe zu, so wunderschön Frauen auch sind, so rätselhaft können sie auch sein. Es gibt Frauen, die genießen gerne die Aufmerksamkeit der Männer und die Vorteile, die damit einhergehen. Und es gibt Frauen, die vielleicht nicht so offensiv sind und es dennoch ernst mit dir meinen. Eine Frau, die wahres Interesse an dir hat, wird Folgendes für dich tun.

Sie wird dir alle möglichen Zeichen von Aufmerksamkeit schenken.

Sie schenkt dir alle möglichen Zeichen von Aufmerksamkeit. Sie lacht über deine Witze, mehr als andere. Sie wartet auf dich. Sie unterhält sich lieber mit dir, als mit anderen. Es gibt Momente, in denen sie sich produziert und nicht mehr aufhören kann zu erzählen, was hier und dort passiert ist und du denkst dir `Oh mein Gott, hat sie viel zu erzählen`. Vielleicht steht sie auf dich und hofft irgendwie durch ihre vielen Erzählungen Nähe herzustellen. Oder sie ist nervös in deiner Gegenwart und plappert deshalb etwas unkontrolliert drauf los.

Sie kommt dir näher.

Sie sucht körperliche Nähe. Sie legt dir gerne mal die Hand auf die Schulter. Sie fässt dich gerne zum Beispiel am Rücken an. Du hast das Gefühl, sie kommt dir einfach einen Tick näher als andere Frauen.

Sie investiert mehr in dich.

Sie hat mehr Zeit für dich, als für andere Dinge. Sie ist geduldiger. Sie kommt extra früh, wenn sie weiß, dass du da bist. Sie wartet extra noch, wenn sie weiß, dass du auch noch ein bisschen wartest. Zum Geburtstag oder zu einem Fest muss sie zum Beispiel unbedingt noch etwas wie einen Salat, Tiramisu oder einen Kuchen mitbringen und du kannst es ihr einfach nicht ausreden.

Sie bewundern dich und gibt dir Rückenwind.

Sie denkt auch immer daran dir zu gratulieren und sie bewundert dich, wenn du irgendetwas geschafft hast. Dieses Anhimmeln von unten kommt von ihr stärker als von anderen Freundinnen.

Sie sucht deine Hilfe.

Egal ob ihr euch aus dem Arbeitskontext, dem Freundeskreis, aus der Ausbildung, oder dem Studium kennt, sie findet immer Momente, in denen sie eine Frage hat oder deine Hilfe braucht, obwohl sie 10 andere hätte fragen können.

Achtung!

Wenn du auf sie stehst, kann es allerdings sein, dass du die all diese Zeichen viel schöner wahrnimmst als sie in Wirklichkeit sind. An dieser Stelle ist Vorsicht geboten. Du stehst gerade auf einer Weiche. Die Weiche hat zwei Wege. Entweder ihr kommt von dieser super guten Freundschaft und den Gefühlen, die sie schon hat, zu tieferen Gefühlen und in eine Beziehung oder aber du versaust es und rutschst, ohne dass du es willst, in die Friendzone. Dort rutscht man ganz leicht immer tiefer rein und kommt schwer wieder raus. Um das zu verhindern, musst du die folgenden Fehler vermeiden.

Welche Fehler solltest du unbedingt vermeiden, wenn du eine Beziehung mit ihr willst?

Nicht immer können wir das Herz einer bestimmten Frau für uns gewinnen. Es gibt jedoch Verhaltensweisen, die dich ganz tief in die Freundschaftsfalle reinfallen lassen, obwohl ohne diese Fehler das Potential für mehr als nur Freundschaft da gewesen wäre. Mit welchem Verhalten würdest du es also schaffen, noch tiefer in diese Freundschaftsfalle zu rutschen? Ich erkläre dir, die ultimativen fünf Wege tief in die Friendzone:

1. Du bist immer nett!

Warst du vielleicht am Anfang ganz lieb und nett dieser Frau gegenüber? Wurdest du immer netter, süßer und schenktest ihr viele Komplimente? Du warst bei ihr nicht frech und selbstbewusst wie vielleicht bei anderen Frauen, die dir weniger gefallen. In ihrer Wahrnehmung bist du so eben nur der „nette“ Typ, der ihr ein gutes Gefühl gibt und den sie auch gern in ihren Freundeskreis aufnimmt. Sie genießt deine liebe Art und Schmeicheleien, aber als Beziehungskandidat kommst du nicht in Frage.

2. Etwas an dir ist „komisch“!

Hast du am Anfang eures Kennenlernens gleich erzählt, nicht nur dass du Single bist, sondern vielleicht auch noch, wie lange du schon Single bist? Da fragt sich der Andere unterbewusst `Komisch,….warum ist er wohl schon so lange Single? Wo ist der Fehler? Vielleicht ist er ja ein Psycho` und schon wird sie vorsichtig und du wirst – wenn überhaupt – erstmal nur der Mann sein, mit dem man mal nett zusammen kochen kann oder die angenehme Begleitung für ein Event, damit sie nicht alleine dort hin muss.

3. Du bist immer für sie da!

Was immer sie brauchte, du warst schnell zur Stelle, warst stets verfügbar, gingst sofort ans Telefon, wenn die Angebetete sich meldete. Sie lernt dadurch, dass du sofort springst. Ihre Wertschätzung und ihr Respekt dir gegenüber wird dadurch geringer und sie nimmt dich nicht als potentiellen Partner wahr.

4. Du bist zu vorsichtig!

Wenn du dich zu sehr leiten lässt von deiner Angst, es nicht zu versauen mit deiner Kandidatin, dann traust du dich nicht auch mal über die Grenze zu gehen. Du traust dich nicht sie zu berühren oder spontan auf den Mund zu küssen. Alles ist in Watte gepackt. Wie soll der Funke da rüberspringen? Du verhältst dich gebremst und das ist ein Zeichen von Schwäche. Sie bekommt das Gefühl, dass bei dir ständig die Handbremse angezogen ist und das wirkt nicht selbstsicher und somit nicht attraktiv.

5. Du hast deine Liebe gestanden

Du hast ihr dein Herz ausgeschüttet und ihr gesagt, seit wie vielen Monaten oder vielleicht sogar Jahren du schon auf sie stehst und zwar ohne dass du dir sicher warst, dass sie genauso fühlt. Was passiert danach im Kopf des anderen? Diese besondere Frau fühlt sich zwar geschmeichelt und denkt aber gleichzeitig „Hmm verdammt…wie schaffe ich es jetzt, diese Person nicht zu verlieren und noch tiefer abzusichern als guten Freund, damit ich ihn weiterhin als Feedbackgeber, Rückenwind, Notnagel nutzen kann, ohne dass ich jetzt in eine Beziehung muss? Worauf ich ja gar keine Lust habe, sonst hätte ich das ja schon längst selbst angebracht vor Wochen und Monaten.“

Der eigentliche Grund für dein unsicheres und merkwürdiges Verhalten ist, dass dein Wunsch nach Zuneigung und Nähe zu Beginn größer war als der von ihr. Dieses Ungleichgewicht ließ eure Beziehung kippen. Während sie nach vorne rutschte und die Unerreichbare wurde, rutschtest du hingegen weiter nach hinten in die Friendzone.

Fazit

Grundsätzlich gilt, je mehr eine Frau dir solche Anzeichen zeigt, desto sicherer kannst du dir ihrer Zuneigung zu dir sein. Wenn sich zeigt, dass du in der Friendzone steckst, dann kann es sein, dass du die oben genannten Fehler begangen hast. Und glaube mir, es ist möglich, aus dieser Falle wieder rauszukommen. Ich selbst habe es geschafft und zahlreichen meiner Klienten konnte ich da raushelfen. Mit Hilfe meines RATGEBER +++ Friendzone verlassen als Mann +++ kannst du dich tiefer in das Thema einarbeiten. Lerne, was du tun kannst, um die Beziehung zu bekommen, die du dir wünschst. Und gerade für den Fall, dass es dir öfters passiert, dass die Frau deines Herzen keine tieferen Gefühle für dich entwickelt, kannst du dich auch persönlich von uns coachen lassen. Wir helfen dir deine Muster zu erkennen und zeigen dir Wege, diese zu durchbrechen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und die richtige Portion Mut beim Thema Liebe.  

Dein Date Doktor Emanuel

ea-unterschrift_3