fbpx
Mann und Frau flirten über Chat

Caption: Du bist dabei, einem Typen zu schreiben, der dich seit Monaten ignoriert. Wie fängst du an? 

Flirten wie ein Profi: Was kann ich ihm schreiben?

Emanuel Albert [Beziehungscoach, Autor & Ex-Zurück Experte]

Schreibe ich ihm oder nicht? Was schreibe ich ihm, wenn er sich nicht meldet? Und über was soll ich mit ihm schreiben?

+++ 

Schluss mit lauter Fragezeichen und her mit 5 Profi-Tipps für verführerische Nachrichten!  

Key Takeaways

+ Überhäufe ihn nicht mit Wörter, lass ihn kommen
+ Nutze “ich hoffe”-Aussagen, um ihn zu ködern
+ Lerne woran die meisten scheitern und du es besser machen kannst!

Wichtiger Hinweis: Dieser Text wurde wissenschaftlich so vorbereitet, dass du maximalen Nutzen daraus schöpfen kannst.  

Lies ihn daher bitte chronologisch und vollständig, wenn dir dein Liebesglück wirklich wichtig ist! 

War das jetzt blauer oder grauer Haken? 

Soll ich es wirklich absenden? 

Sie war doch gerade online oder nicht? 

Lieber Löschen! 

100 was sage ich da? 1000 verschiedene Versionen rasten durch meinen Kopf, während ich da saß und auf mein Handy starrte. 
Unsicher und voller Angst löschte ich meine bitte-beachte-mich-Nachrichten-Versuch nr. 155.
Wir hatten vor kurzem ein Date und ich dachte alles lief toll, aber … nix.
Tote Hose.
Was soll ich tun? Hat sie überhaupt Interesse?
Genauso erging es mir und zahlreicher meiner Klienten am Anfang ihrer Beziehung. Und wie du aus dem Wortlaut deuten kannst, gab und gibt es Happyends. 
Daher möchte ich dich entmutigen, die Hoffnung nicht fahren zu lassen und mit den unteren Tipps sein Herz höher schlagen zu lassen. 

Erfahre jetzt, wie du besser flirten kannst!

Entdecke jetzt meinen Ratgeber

Flirt Tipp 1: Weniger ist mehr 

Weniger ist mehr beim Flirten

Preview: Antworte immer etwas kürzer als er.  

Und hier erfährst du, warum! 

Was passiert mit einer kleinen Pflanze, die man lieterweise mit Wasser überschüttet?
Bingo! Sie erblüht nicht voller Liebe, Leidenschaft und Schönheit, wie die Beziehung, die du dir wünscht. 
Sie ersäuft jämmerlich. Keine schöne Art eine Beziehung zu starten, oder?
Doch genau das tun viele nervöse Männer und Frauen mit ihren potenziellen Partnern. 
Angst und Stolz vermischen sich zu einem toxischen Cocktail, der nervöse Nachrichten auf Romeo regnen lässt. 
Du willst und wirst es besser machen. 
Daher noch mal:  Antworte immer etwas kürzer als er.
Hier ein Beispiel 

  • Chat zwischen Mann und Frau
  • Chat zwischen Mann und Frau

Wenn du gut aufgepasst hast, dann hast du bereits Tipp Nr. 2 kennengelernt. 

Flirt Tipp 2: Fragen sind out

Fragen sind out beim Flirten

Preview: “Ich hoffe”, statt langweilige W-Fragen. Gähn. 

Und hier erfährst du, warum! 

Was haben W-Fragen und Waterboarding gemeinsam?
Richtig! Beide setzten den Befragten unter Druck, da offensichtlich eine Antwort erwartet wird.
Und wenn es dir wie mir geht, dann willst du keine Beziehung, die auf Druck oder reiner Freundlichkeit basiert. 
Du willst aufrichtig und ehrlich geliebt und begehrt werden. 
Und wie toll fühlt es sich bitte an, richtig gewollt zu werden?
Nicht wie die letzte Milch im Regal, sondern wie das piekfeine Restaurant für das man sich extra in Schale wirft. Himmlisch! 

Deine Lösung

Links = Pfui | Rechts = Sitzen, eins 

Die linke Seite enthält Standardparolen, die jeder von uns normal sterblichen ein mal benutzt hat.
Oder wie ich, andauernd! Doch irgendwann ging mir ein Licht auf.

Was, wenn sie mir nur aus reiner Höflichkeit antwortet?

“Ich-hoffe”-Aussagen umgehen diese Gefahr etwas, da sie den Druck auf eine dringende Antwort nehmen.
Wenn dein Schwarm jetzt antwortet, dann mit entspanntem Gemüt und aufrichtigem Interesse an einer Antwort.  

Flirt Tipp 3: Yin und Yang

Yin und Yang im Flirten

Preview:  Sei nicht immer einer Meinung.  Gegensätze können sehr attraktiv sein. Mhm!  

Und hier erfährst du, warum! 

»Wie wäre es mit einem Partner, der zu allem ja sagt und dir in allem, aber auch allem, jeder noch so winzigen Kleinigkeit, zustimmt?« 

Toll? Wirklich? Vielleicht am ersten Tag noch, aber spätestens morgen bittest du mich um den Retourenschein! 

Warum wollen wir keine Kopie unserer selbst?

Ja ich weiß, Self-Love ist immer noch die schönste Liebe, aber nicht die universal Lösung.
Menschen brauchen andere Menschen. 
Und je unterschiedlicher sie sind, desto bunter die Konversationen, Erfahrungen und Gefühle. 
Jemand, der nur tut, was du willst und dir in allem Recht gibt, taugt auf Dauer allenfalls zum Schoßhündchen. Wobei selbst diese ihr eigenes Ding machen. 
Ergo: Nichts ist so sexy wie der freie Wille, denn er ist unberechenbar und hält uns auf Trab.  

Warum tut Gegenwind gut? 

Selbstbewusste Menschen vertreten ihre eigene Meinung und Ansichten und schämen sich nicht dafür. 
Jemand, der dir widerspricht, hat erstens richtig zugehört und zweitens genug Respekt, um dir nichts vorzumachen. 

Deine Lösung

Wenn er A sagt, sag gerne auch mal B wie hier: 

Maike: Hoffe, du hattest einen guten Tag 😊
Ben: Ja, mein Tag war eher nicht so prickelnd.
Maike: Schade, Mensch 😥 Mein Tag war mega! 

Ben merkt, das Maike ihm nicht in den Hintern kriechen will, sondern eine echte Unterhaltung mit ihm führt. 
Gegenwind ist, wenn man vorsichtig ist, aber auch charmant und frech.
Wie hier: 

Ben: Was habe ich gesagt? Hab heute alle Tore versenkt!
Maike: Ist das so? Kleiner Angeber 😝

Gerne auch: 

Ben: Was habe ich gesagt? Hab heute alle Tore versenkt!
Maike: Glück oder Talent? 😉

Vorausgesetzt Ben ist kein Soziopath, dürfen wir mit einer ebenso unterhaltsamen Antwort rechnen, die das Texting am Leben hält.

 Flirt Tipp 4: Einmal bitte Lächeln

Einmal bitte lächeln beim Flirten

Preview:  Schick Fotos, die einen gemeinsamen Kontext schaffen. Keine Rede von Sexting hier! 

Und hier erfährst du, warum! 

Hat er mal ein Ort erwähnt, den er mag oder immer schon sehen wollte?
Gibt es da diese Band, Verein oder Person, die er so cool findet? 

Fotos von und mit solchen Orten oder Personen können super Brennstoff für eine angeregte Unterhaltung sein.
Beispiel:  

Billy Talent beim Konzert

Ben ist ein mega Fan von Billy Talent. Jetzt war Maike mit ihrer Schwester auf dem Rock am Ring, wo Billy Talent gespielt hat.  

Maike hat bewusst coole Bilder und Videos geschossen, die sie ihm zugeschickt hat.  

 

Ben war hin und weg und wollte alles wissen.  

Deine Lösung

Renn jetzt nicht panisch los zum nächsten FC Bayern München spiel, um die perfekten Shots zu erlangen. 
Behalte dir seine Vorlieben im Hinterkopf und wenn sich die Gelegenheit ergibt, ergreif sie.

Flirt Tipp 5: 3… 2… 1… Meins

Flirten wie ein Profi

Preview:  Frag nach einem spontanen Treffen! 

Und hier erfährst du, waraum? 

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
Entweder er ist dabei oder eine Ausrede kommt daher gallopiert. Und ja, im schlimmsten Fall wird es ein knallhartes nein.
Doch machen wir uns nichts vor: Du bist ein Hauptgewinn. 
So und nicht anders ist das! Und jetzt mit dem Wissen, beantworte folgende Frage für dich: 

»Kann ich wirklich meine Zeit an Nieten verschwenden, wenn Mr. Right da draußen auf mich wartet?« 

Himmel, nein!
Dafür bist du zu gut! Wage den Schritt und finde in nullkommanix heraus, ob er in deiner Liga spielt oder nicht. 
Am Ende zählt nicht, ob er so süß ist wie Baklava, sondern ob er zu dir hält. 
Du brauchst einen Partner und keine Fata Morgana.
Also, nur zu, frag nach einem spontanen Kaffee oder Drink, whatever. 

Warum Spielchen beim Flirten heiß sind

Pärchen an der Bar

Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich, er…
Die einen lieben es, die anderen verabscheuen sie: die Spielchen. 

Hier der Grund, warum Spielchen heiß sind

Paare sind  oft untereinander wie der Mond und die Erde. 
Mal ziehen wir uns an, mal stoßen wir uns ab. Aber am Ende wollen wir nicht ohne einander. 
Es ist absolut natürlich hier und da weniger Interesse zu zeigen. 
Plus, wir Menschen wollen, was wir nicht kriegen können.  Dementsprechend ist es echt heiß ab und zu die kalte Schulter zu zeigen.
Du bist halt nicht leicht zu haben. Da muss schon ein bisschen mehr kommen. 
Achtung: Kalte Schulter heißt jetzt nicht deinen Schwarm auf gedeih und verderben von dir fern zu halten. 
Wir wollen nur eine kalte Schulter, keine Eiszeit! Brrr.
Wenn er also fragt, ob du Freitag kannst. Dann passt dir Samstag besser. 
Wenn er dich wirklich will, findet er Zeit oder einen Termin mit dir. 
Aber wie gesagt, alles sehr dezent und nach Gefühl. Jeder Mensch ist anders. Dementsprechend wage dich vorsichtig voran. 

Fazit & deine nächsten Schritte

Das waren sie, die fünf Tipps aus meiner Schatzkiste an über 20 Jahre Beziehungscoaching.
Wenn dir die Vorspeise geschmeckt hat, dann ist hier dein Hauptgang:

Texten wie Profis

28 knackige Seiten vollgepackt mit Kniffe und Tricks, um das meiste aus deinen Nachrichten zu holen. Gern geschehen.
Falls du diesen Schatz bereits konsumiert hast, aber es nicht alleine ausprobieren willst, dann melde dich bei uns für ein Coaching.
Das machen viele Klienten, die sich beim Texting verbessern wollen, ohne den Partner zu verjagen. 
Unsere Experten nehmen sich Zeit für dich und gehen mit dir individuell auf deinen Fall und deine besten Optionen ein. 
So kannst du in einem sicheren Umfeld zeigen, was in dir steckt.
Weitere spannende Artikel folgen noch. Dranbleiben lohnt sich!

Alles Gute & hoffentlich bis bald,

dein Date Doktor Emanuel 

Das könnte dir auch gefallen

Verwandte Artikel

In 3 Schritten zum perfekten Flirt

Caption: Flirten ist ein sehr wichtiger Teil des Lebens. Aber es gibt einige Dinge, die wir beim Flirten beachten sollten. In 3...

5 Sexgeheimnisse, was Männer im Bett wirklich begeistert | 2022

Lerne woran die meisten Paare im Schlafzimmer scheitern und wie du es anders machen kannst. 5 Sexgeheimnisse, was Männer im Bett wirklich...

Wie erkenne ich Bindungsangst? 4 Anzeichen

Keine Gefühle oder Bindungsangst? So findest du es heraus!  Wie erkenne ich Bindungsangst? 4 Anzeichen Emanuel Albert [Beziehungscoach, Autor & Ex-Zurück Experte] “Woran...

0 Comments

    Schreibe einen Kommentar

    Quellen

    Wie texten Profis? Emanuel Albert.  https://www.digistore24.com/product/305745