fbpx
Bild von Frau alleine im Bett mit dem RĂĽcken zu uns gewandt auf datedoktoremanuel.de zum Artikel Mein Partner geht auf Abstand.

Lerne woran die meisten Paare im Schlafzimmer scheitern und wie du es anders machen kannst.

5 Sexgeheimnisse, was Männer im Bett wirklich begeistert  | 2022

Emanuel Albert [Beziehungscoach, Autor & Ex-Zurück Experte]

Im Bett fehlt das gewisse Etwas und du fĂĽrchtest, dass er dir wegbricht?
+++
Lass uns das verhindern und schauen wir, wie ihr beide wieder einander richtig genießen könnt! 

Key takeaways  

+ Ab und zu mit Distanz zu arbeiten baut Spannung auf
+ Mehr als vier erogene Zonen stehen dir zur VerfĂĽhrung bereit
+ Achte auf deine Worte nach dem Sex. Oftmals geht gut gemeint nach hinten los. 
+ Am Ende wartet ein Bonus auf dich! 

Wichtiger Hinweis: Dieser Text wurde wissenschaftlich so vorbereitet, dass du maximalen Nutzen daraus schöpfen kannst.  

Lies ihn daher bitte chronologisch und vollständig, wenn dir dein Liebesglück wirklich wichtig ist! 

Emanuel Albert 5 Sexgeheimnisse Warum scheitern viele Paare beim Sex – 1 (1)

Die Antwort ist so einfach, wie sie schmerzhaft ist: 

Eine wollte weniger.  

Und aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass es meistens die Partnerin ist, die den Appetit verliert.  

Die Gründe möchten unterschiedlicher Natur sein, doch das Ergebnis ist erstaunlicherweise oft dasselbe: 

Die Beziehung geht zu Bruch und die Offenbarung tritt ein. 

»Er hat eine Neue? Warte! Eigentlich war der Sex doch nicht so unangenehm. Was, wenn es an mir lag und wir mit etwas mehr Offenheit und Geduld doch noch die Kurve bekommen hätten? Verdammt!« 

Und NEIN, ich möchte nicht mit dem Finger auf die Frau zeigen und die Schuld auf ihr abladen. Dafür spielen zu viele Variablen eine Rolle.  

Fakt ist, und ich denke, darauf können wir uns beide heute einigen: 

Sex ist wichtig für eine gesunde Beziehung. 

Sowohl für Mann, als auch für Frau. 

Willst du deinen Traumpartner finden?

Hol‘ dir den passenden Kurs dazu!

Frauen: Kontext vs. Mann: Ego

Emanuel Albert 5 Sexgeheimnisse Das ist Männern wichtig beim Sex (1)

Wobei mehrere Forschungen gezeigt haben, dass Frauen viel “intelektueller” an Sex rangehen. 

Wir Männer nutzten Sex auch öfter als Validierung, um unser Selbstbewusstsein aufzuputschen. 

 »Wie sehr will sie mich?«
»Bin ich noch genug Mann für sie?«

Das ist Männern wichtig beim Sex

In einem Experiment mit einer 50/50 Mischung an Männern und Frauen wurden den beiden Geschlechtern zwei erotisch stimulierende Videomaterialien vorgelegt.  

Beide Materialien unterschieden sich im Folgenden: 

  • Story im Vordergrund 
  • Action im Vordergrund 

Die Hirnscans zeigten bei Männern höhere Aktivitäten, wenn es gleich zu Action ging. 

Ergo: Durchschnittlich sind Männer, was dieses Thema angeht, psychologisch etwas simpler gestrickt.

Das ist Frauen wichtig beim Sex

Im selben Experiment zeigten die Hirnscans bei den Teilnehmerinnen eine höhere Gehirnaktivität in den storylastigen Materialien.  

Ergo: Durchschnittlich sind Frauen sehr kontextorientiert und möchten gerne Schritt für Schritt den Prozess durchleben.  

Fazit:  Angestachelter Verstand trifft auf animalischen Trieb. Manchmal geht das gut und andere Male, na ja. 

Konzentrieren wir uns darauf, wie wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen, oder? 

Jetzt, wo wir das vom Tisch hätten, Zeit uns zurückzuziehen und ein paar Geheimnisse auszutauschen. 

Sexgeheimnis Nr. 1

++ Let’s talk about Sex ++

Geld und Sex – 2 Tabuthemen in deutschen Gesprächsrunden. Sei es Schüchternheit, Stolz, Bescheidenheit oder Erziehung.  

Irgendwas ist in uns, dass uns davon abhält, offen und ehrlich über unsere sexuellen Sehnsüchte zu sprechen. 

DOCH, das ist megaproblematisch. 

Das ist, als ob ihr beide gemeinsam euer Traumhaus bauen wollt, aber mit zwei unterschiedlichen Bauplänen an die Sache rangeht und keiner den Plan des anderen kennt. 

Wenn ihr GlĂĽck habt, sieht das Resultat halbwegs wie ein Haus aus.

Doch glaub mir, das willst du nicht! 

Euer Ziel beim Beziehungssex sollte sein

Du und dein Partner wollt doch körperlich auf einer Wellenlänge sein? Also sich einander blind anvertrauen, richtig? 

Ein unglaubliches Gefühl ist das, sag ich dir. Es lohnt sich richtig für euch, also so stellst du es an: 

Sprich über deine Fantasien in einer schüchternen und doch absolut neugierigen Art und Weise OHNE parallelen zu deinen Ex-Partnern zu ziehen.  

Beispiel eines No-Go: Damals mit Markus haben wir auch zum ersten Mal … probiert und … 

Das ist ein Dealbreaker und baut nur unnötigen Druck auf. 

So funktioniert es richtig, ein Beispiel:  

»Du, wenn ich ehrlich bin, habe ich da schon diese eine Fantasie, die mir schon lange durch den Kopf geht und die ich mit dir gerne ausprobieren möchte …« 

Wow! Das geht runter wie Öl! 

Mehr Geheimnisse bitte! 

Sexgeheimnis Nr. 2

++ Auch mal oral  ++

Die eine mag es, der anderen ist es zu viel. Doch Fakt bleibt, dass Blowjobs eine praktikable Ergänzung zum Sexualverkehr bleiben. 

Sie bringen Abwechslung und erfüllen so manche Männerfantasie. 

DOCH VORSICHT sowie nicht jeder Frau dieser Fantasie etwas abgewinnen kann, gibt es auch unterschiedliche Auffassungen bei Männern.

Manche erklimmen damit die Gipfel ihrer sexuellen Fantasien, andere mögen es lieber als Beilage zu einem gut abgerundeten sexuellen Erlebnis. 

Mein Beziehungssex Tipp – Taste dich voran

Nutze es dezent und achte auf die Reaktion deines Partners.  

Solltest du oder er Probleme damit haben, gibt es ja noch die Hände mit viel FingerspitzengefĂĽhl. 🤫

Sexgeheimnis Nr. 3

++ Ergreife die Initiative  ++

Du wirst nicht glauben, wie viele Männer und Machos sich heimlich wünschen, zum Sex aufgefordert zu werden.  

60 % aller Männer sehnen sich ab und zu nach mehr Entgegenkommen. In anderen Worten: 

»Emanuel, warum kann sie mal nicht die Initiative ergreifen? Dauernd muss ich das Thema aufwerfen und komme mir schon vor wie ein …« 

Ab hier breche ich das nicht jugendfreie Zitat ab. Doch ich denke, es ist offensichtlich geworden, was mein Klient oben beklagt.  

Er fürchtet, mehr Interesse am Sex zu haben als seine Partnerin.  

Ein Phänomen, das nicht immer ganz fair ist, zumal viele Studien offenbart haben, dass Männer den höheren Sexualtrieb haben.  

Und keiner seine Partnerin mit seinem Sexualtrieb verjagen will. Also die meisten jedenfalls … 

Mein Tipp: Sie Sex als was es ist: Ein Erlebnis zu zweit. Sollte dich also auch mal der Heißhunger danach überkommen, schnapp ihn dir. Doch fühl dich zu nichts verpflichtet. 

Sexgeheimnis Nr. 4

Emanuel Albert 5 Sexgeheimnisse Leidenschaftliche KĂĽsse

++ Leidenschaftliche KĂĽsse ++

Du liest richtig!  

Küsse sind für viele der Befragten das Thermometer, um die Gesundheit der Beziehung zu testen.  

Und ich spreche hier nicht von den filmreifen Knutscher. 

Nein, wir sprechen von Küssen, für die man ein SWAT Team braucht, um euch voneinander zu trennen. 

Mein Beziehungssex Tipp – außer den Lippen bieten sich noch:

Emanuel Albert 5 Sexgeheimnisse erogene Zonen Alternative

Das alles sind erogene Zonen, sprich hier treffen viele Nervenenden aufeinander.  

Küsse und Knabbern an diesen Zonen entfachen  wahre Feuerwerke der Lust und Leidenschaft bei uns. Doch bitte alles sehr sensibel und spielerisch. 

Weiterer Beziehungssex Tipp – Eye to Eye

Du und dein Partner habt den Sex eures Lebens.  

Und während ihr einander genießt, gibt es da immer wieder diese Augenblicke. Diese Momente, in denen kein Wort gewechselt wird und ihr euch tief in die Augen schaut.  

Genau diese stummen Blicke wirken als regelrechter Brennstoff für die Libido. 

Kostet sie voll aus.

Sexgeheimnis Nr. 5

++ Achte auf das Timing ++

Wir haben nur eine vage Vorstellung der Dauer unseres Liebesakts.  

Unter anderem liegt das an der Peak-end Rule, die nichts anderes besagt als: 

Höhepunkte und Ende eines Erlebnisses bleiben uns besser im Kopf.  

Unterm Strich verbleiben bei uns nur wenige Sekunden im Gedächtnis.  

Nimm dir also ruhig ein wenig mehr Zeit und tritt ab und zu auf die Bremse. 

  • Ein paar KĂĽsse < > Abstand 
  • Ein kurzer Blowjob < > Abstand
  • Ein wenig Massage < > Abstand 

Wie auf einer Achterbahnfahrt bahnt ihr euch den Weg an den Gipfel und baut Spannung auf.  

Und was glaubst du, erwartet euch beide nach einem so intensiven Vorspiel? Ein sexuelles Erlebnis, dass ihr beide so schnell nicht vergessen werdet.

Wichtiger Hinweis & Tipp

Emanuel Albert 5 Sexgeheimnisse Wichtiger HinweiĂź & Tipp

Wichtig ist dabei, dass auch du auf deine Kosten kommst und ihm zeigst, was in dir Spannung aufbaut. Noch mal, diese Katz-Maus-Spiele findet nicht kurz vor dem Höhepunkt statt, das wäre Folter. 

MASTER TIPP: Lass währenddessen ab von diesen Gedanken, was du tun oder lassen musst. Du schreibst hier keine Doktorarbeit. Lass dich von deinen Instinkten leiten und frage dich: Worauf habe ich Lust? 

Sexgeheimnis BONUS Tipp

Schlechtes Loben 

Gut gemeint kann das falsche Kompliment nach dem Sex schnell nach hinten losgehen. 

Alles, was ein Mann nach dem Sex hören möchte, ist, dass du (mehrfach) auf deinen Kosten gekommen und platt bist.  

Vermeide daher Komplimente, die ansatzweise darauf verweisen können, dass da mehr ging und gerne Nachschlag folgen darf. 

Nutze umgekehrte Psychologie und suggeriere deine Erschöpfung. 

»Das war ganz schön intensiv. Ich brauch mal kurz ne Pause …« 

P.S. Hin und wieder ein nettes Wort über seinen Körper weckt ungeahnte Kräfte in deinem Liebhaber.

Fazit & deine nächsten Schritte

Am Ende wünschen sich Männer dasselbe wie Frauen auch: 

Einen respektvollen, liebevollen und verspielten Umgang miteinander.  

Keiner will sich für die Lust des anderen kaputt ackern und keiner will die Prinzessin auf der Erbse sein.  

Im Sex geht es einzig und allein, um sich einander sexuell zu erkunden und näherzukommen.  

Denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Sex zuallererst im Kopf und im Herzen stattfinden. Wenn ihr beide hier auf derselben Wellenlänge seid, dann ist der Rest Kinderspiel und lediglich der letzte Schritt, sich einfach fallen zu lassen.  

Wir freuen uns für euch. 

Weitere spannende Artikel folgen noch. Dranbleiben lohnt sich! 

Alles Gute & hoffentlich bis bald, 
dein Date Doktor Emanuel 

Verwandte Artikel

5 Wege, um Liebeskummer mit Psychologie loszuwerden

5 Wege, um Liebeskummer mit Psychologie loszuwerden Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, verrät dir in diesem Text seine fünf...

Liebeskummer-Phasen: Durch vier Phasen musst du kommen. Und es ist möglich!

Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als Date Doktor Emanuel, erklärt dir, was eigentlich mit uns passiert, wenn wir unter Liebeskummer leiden und…

Liebeskummer ĂĽberwinden – mit diesen 9 Tipps gelingt es sofort!

Beziehungscoach Emanuel Albert, besser bekannt als DateDoktor Emanuel, ist auch in schweren Zeiten fĂĽr dich da und hilft dir, deinen Liebeskummer zu…

Quellen

Wise, N. J., Frangos, E., & Komisaruk, B. R. (2017). Brain Activity Unique to Orgasm in Women: An fMRI Analysis. The Journal of Sexual Medicine, 14(11), 1380–1391. https://doi.org/10.1016/j.jsxm.2017.08.014 

Sine, R. (2009, March 4). Sex Drive: How Do Men and Women Compare? WebMD. https://www.webmd.com/sex/features/sex-drive-how-do-men-women-compare 

Amen, D. G., Trujillo, M., Keator, D., Taylor, D. V., Willeumier, K., Meysami, S., & Raji, C. A. (2017). Gender-Based Cerebral Perfusion Differences in 46,034 Functional Neuroimaging Scans. Journal of Alzheimer’s Disease, 60(2), 605–614. https://doi.org/10.3233/jad-170432 

Busby, D. M., Hanna-Walker, V., & Leavitt, C. E. (2020). A kiss is not just a kiss: kissing frequency, sexual quality, attachment, and sexual and relationship satisfaction. Sexual and Relationship Therapy, 1–17. https://doi.org/10.1080/14681994.2020.1717460 

Hughes, S. M., Harrison, M. A., & Gallup, G. G. (2007). Sex Differences in Romantic Kissing among College Students: An Evolutionary Perspective. Evolutionary Psychology, 5(3), 147470490700500. https://doi.org/10.1177/147470490700500310

Chung, W. S., Lim, S. M., Yoo, J. H., & Yoon, H. (2013). Gender difference in brain activation to audio-visual sexual stimulation; do women and men experience the same level of arousal in response to the same video clip? International Journal of Impotence Research, 25(4), 138–142. https://doi.org/10.1038/ijir.2012.47