„Was, Du schaust Bauer sucht Frau??“

Ja.

Ich analysiere das Balzverhalten der paarungswilligen Bauern mit ihren Bewerberinnen für einen Dating-Blog. Aber für mich als Date Doktor ist es auch tatsächlich spannend zu sehen, was Bauer und Frau anstellen, wenn man sie eine Woche zusammensteckt.

Da gibt es das unglaublich rührende ältere Pärchen mit dem Kuhbauer Dieter (61) und seiner Rentnerin Renate (58). So beweisen sie mal eben der Nation, dass auch im Alter eine frische und ganz süße Liebe entstehen kann.

Woanders ist schon fast tragisch zu sehen, wie der Hobbybauer Hans-Georg (43 und noch Jungfrau!) endlich eine Dame auf den Hof bekommt und auf der Dating-Skala unterirdischst performt und wahrscheinlich erst mal Jungfrau bleiben wird.

Es ist amüsant, den selbstbewussten schwulen Bauer Denny zu beobachten, wie er den etwas zartbesaiteten Timo durch eine Hofprüfung nach der anderen jagt, während sie sich näherkommen.

Wer bewirbt sich, wenn ein Bauer als eine echt lukrative Partie mit Schlösschen und Luxusschlitten aufwartet?

Findet ein ganz bescheidener, lieber Schweinebauer sein Glück mit einer Hauswirtschafterin, die sich ein Leben auf dem Hof wünscht, aber etwas Angst vor Schweinen hat?

Und natürlich gibt es Fremdschämattacken am laufenden Meter. Doch auch das gehört zum Dating. Hand aufs Herz, gerade beim Flirten oder Kennenlernen hat doch jeder von uns schon eine wirklich peinliche Aktion erlebt.

Eines haben zumindest alle Sendungen von RTLs Bauer sucht Frau gemeinsam. Sie sind aus Dating-Sicht lehrreich. Wer zuguckt kann bequem von der Couch aus Tipps und Learnings für sein Beziehungsleben mitnehmen – ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Was will man mehr?

Viel Spaß dabei!

Euer Date Doktor Emanuel

P.S.: Wer schaut noch (heimlich) Bauer sucht Frau? Welches ist Dein Lieblings-Pärchen? Ich freue mich über Feedback.