Mein perfektes Date bei Sat.1 emotions mit DateDoktor Emanuel

Date Doktor Emanuel Mein perfektes Date Sat1 emotions
© DateDoktorEmanuel.de

Wie bereite ich mein perfektes Date vor? Was kann ich bei einem Date tun, um so überzeugend und bezaubernd wie möglich zu wirken?

Was sollte ich bei einem Date auf keinen Fall tun? Was wäre katastrophal für mein Date?

Diese Fragen stellten sich vier Wochen lang je fünf Kandidatinnen in der Fernseh-Show „Mein perfektes Date – Fünf Frauen suchen die große Liebe“. Und ich als Date Doktor war Kommentator und Moderator, so ein kleines bisschen wie Guido Maria Kretschmer bei Shopping Queen.

Das Format: Für eine Woche waren wir mit unserem Film-Team im Auftrag von Sat.1 in einer deutschen Stadt. Dort gab es fünf Frauen, von denen jeden Tag eine andere die Chance hatte, ihr perfektes Date zu kreieren. D. h. jeden Tag bekam eine andere Frau zwei Männer per Video-Botschaft zur Auswahl. Dann musste sich für einen der beiden Männer entscheiden und schon ging es los. Mit einem festgesteckten Budget von 300 Euro und drei Stunden Zeit, hatte sie die Möglichkeit Dinge einzukaufen, Events zu buchen, sich hübsch zu machen, um eben ihr perfektes Date vorzubereiten. Ich kann Euch sagen, es war nicht immer pretty, in welchen Stress die Mädels kamen um alles zu besorgen, ihr Outfit, vielleicht ein Präsent, Etwas zu trinken, zu essen und ein spannende Location zu finden und auch noch vorzubereiten.

Waren die drei Stunden Zeit abgelaufen, ist auch schon das Date aufgekreuzt, egal ob die Dame eben noch die Lockenwickler in den Haaren hatte oder vergessen hat, Becher für das Picknick zu besorgen. Jetzt hatte sie zwei Stunden Zeit, den Mann kennen zu lernen und für sich zu gewinnen. Klar kam es da zu Pleiten, Pech und Pannen. Aber es kamen auch zu ein paar ganz besonders schönen Dates.

Am Ende der Woche bekam jede Frau eine Date-Bewertung. Die Frau mit der besten Bewertung gewann die Woche, 1000 Euro Preisgeld und war eventuell sogar ihrer großen Liebe begegnet.

Keine Frage, dass wir bei dem Dreh in den verschiedenen Städten, Köln, Düsseldorf, Duisburg und Berlin, jede Menge Trubel und Spaß hatten. Und tatsächlich sind sogar hier und da mal Amors Pfeile gepflogen. Aber ich will nicht zu viel verraten.

Ab dem 10.3.2014 laufen auf Sat.1 emotions die 20 Sendungen. Viel Spaß dabei und natürlich viel Erfolg bei Euren perfekten Dates!

Euer Date Doktor Emanuel

P. S. Natürlich interessieren mich Eure größten Date-Erlebnisse. Was waren Eure schönsten Momente und natürlich auch Eure größten Pannen? Schreibt mir.

2 Gedanken zu „Mein perfektes Date bei Sat.1 emotions mit DateDoktor Emanuel“

  1. Hallo Emuanel,
    mit größter Spannung habe ich heute „Mein perfektes Date“ in Dortmund verfolgt, bei dem ich als einer der beiden Akteure mitwrkte. Natürlich musste das Date auf ein Minimum geschnitten werden. Allerdings fand ich es sehr schade, dass die wichtigsten Szenen des Tischgespräches gar nicht gesendet wurden und somit ein völlig anderer Eindruck vermittelt wurde. So wortkarg war ich gar nicht – erst zum Ende der Unterhaltung hin, als es dazu nichts mehr zu sagen gab 🙂 Spaß hat es trotzdem gemacht.
    Lieben Gruß
    Regina

    1. Hallo Regina,
      ja, Spaß auf es auf jeden Fall gemacht.
      Natürlich war es für den Schnitt immer herausfordernd aus dem vielen Material auch verschiedene Eindrücke auszuwählen. Da sind dann vielleicht leider ein paar Gesprächselemente zu kurz gekommen.
      Lieben Gruß zurück,
      Emanuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.