„Lass das bitte! Ich dachte wir sind Freunde!“

Ihre Worte trafen mich wie ein Schlag ins Gesicht. ‚Freunde!’ hallte es dumpf in meinen Ohren nach. Zu allem Überfluß wurde ich auch noch rot. Ich fühlte mich, als ob ich bei etwas Peinlichem erwischt worden wäre. Ich wußte nicht, was ich jetzt sagen sollte und schaute sie kurz an. Ihre hübschen, viel zu attraktiven Augen funkelten mich vorwurfsvoll an. Dabei hatte ich doch gehofft, endlich mit ihr weiter zu kommen. ‚Das wird nie etwas…‘, dachte ich. Mein Herz rutschte mir wieder in die Hose. ‚Hoffentlich kann ich wenigstens noch befreundet bleiben…‘

Vielleicht kommt dir diese Situation oder eine ähnliche bekannt vor. Wie lange steckst du schon in der Friendzone fest? Und wie schön wäre es mit dieser besonderen Frau einfach zusammen zu sein, sie küssen zu können, mit ihr Sex zu haben…

Das Problem: die Friendzone ist wie eine leise Falle

In meinem Ratgeber decke ich noch mehr Fehler auf, doch hier schon mal 4 wichtige FEHLER, die dir auf keinen Fall (mehr) passieren dürfen:

  • Immer schön nett sein inklusive Komplimente
  • Immer verfügbar sein, egal zu welcher Zeit
  • Immer offiziell Single sein, so dass du immer als Partner verfügbar bist
  • Die Wahrheit mal rauslassen, wie sehr ich auf sie stehe

Versprich mir, dass du darauf achtest, damit dir diese Fehler nie wieder passieren. Doch um aus der Friendzone herauszukommen, brauchst du noch mehr.

Meine Erfahrung aus vielen Jahren Coaching mit der Friendzone

Wer hier fest steckt, hat viel weniger Chancen wieder aus der Friendzone heraus zu kommen, als er denkt. Ich war selbst in dieser Friendzone, dieser Freundschaftskiste gefangen. Es war bitter und ging über Jahre(!!). Lange dachte ich selbst nicht, dass ich da heraus finden würde, geschweige denn meinen Freunden oder Bekannten helfen zu können, die teilweise auch in diesem Treibsand „Friendzone“ steckten. Aber im Laufe der Jahre bemerkte ich Muster und Fehler. Große und kleine gravierende Fehler.

Mein größtes Problem

Mein normales Verhalten hatte mich in die Friendzone gebracht. Ich hatte mich ganz normal verhalten, so wie ich eben war. Aber mit welchem Verhalten würde ich wieder herauskommen? Was ist erlaubt, um aus der Friendzone zu kommen und was ist verboten? Auch du hast von Anfang an unbewusst verschiedene Fehler gemacht, mit deiner guten Freundin, deiner attraktiven Kollegin. Von Anfang an hast du blinde Flecken gehabt, warst zu naiv und hast so direkt verhindert, dass aus euch beiden eine Beziehung werden konnte. Es kann sogar sein, dass deine gute Freundin nur darauf wartet, dass du mehr verstehst und lernst, wie man eine Frau fasziniert und wie du es konkret anstellen musst, um sie endlich zu erobern.

Katastrophale Nebenwirkungen der Friendzone

Wie ich in meinem Ratgeber beschreibe, hat die Friendzone verheerende Folgen für dich, die den meisten Männern nicht bewusst sind.

1.) Dein Selbstbewusstsein schwindet in der Friendzone. Du bist immer wieder dieser Freundin nahe, aber darfst sie nicht küssen, oder kein Sex mit ihr haben oder du kommst in keine Beziehung. Das zermürbt dich innerlich, vor allem wenn sie dir von anderen Männern erzählt. Jahr für Jahr sinkt so auch die Chance, andere attraktive Frauen zu erobern. Das darf dir nicht passieren!

2.) Du wirst immer blinder für andere Frauen, weil dein inneres Zielfernrohr sich tiefer und tiefer auf diese eine Freundin konzentriert, die dich nicht ranlässt, weil du ihr immer wieder so nahe bist. Diese Blindheit für andere macht dich noch unattraktiver. Was heißt das? Du sinkst noch tiefer in die Friendzone!

3.) Deine Männlichkeit wird zersetzt und du gewöhnst dich daran, dieser zu nette liebe Freund zu sein, der auf seine Chance hofft. Diese Chance, so meine Erfahrung kommt fast nie. Teilweise wirst du noch verhöhnt, musst dir kleine dumme Witze oder Sprüche von dieser Frau gefallen lassen.

Entscheide dich hier und jetzt, dass dir das nicht passiert und du alles tun wirst, aus dieser Falle wieder heraus zu kommen und diese Frau zu erobern!

Wie kommst du als Mann aus der Friendzone?

Hier 3 Tipps aus meinem Ratgeber, in dem ich eine ganze Strategie mit vielen weiteren wichtigen TIPPS für dich zusammengestelle habe, damit du ganz leicht aus der FRIENDZONE entkommen kannst, obwohl deine gute Freundin/attraktive Kollegin das vielleicht gar nicht will:

1. Tipp: Denken wie ein Eroberer

Deine Gedanken biegen schon früh in die falsche Richtung ab. Schon beim Kennenlernen denken die meisten Männer: Oh, diese Frau gefällt mir! Da könnte ich mir auch mehr vorstellen. Kaum haben sie das gedacht, werden sie unbewusst netter, ein bisschen zu aufmerksam gegenüber dieser Person. Man selbst merkt das gar nicht. Man denkt ‚Ich gebe der Person doch nur die Chance, mich kennenzulernen und bin aufgeschlossen für Mehr.’ Insgeheim hofft man, dass diese süße Person darauf reagiert und auch mehr will. Der schöne Traum ist, dass es leicht und glücklich zu einer Beziehung oder wenigstens einer Affäre kommt, wenn man nur lang genug wartet.

Doch so wird der Traum nie wahr, weil sie deine Gedanken und Gefühle wittert und dich nun mit viel zu kritischen Augen prüft. Hättest du einfach in ihr nur einen Mensch wie jeden anderen gesehen, wäre sie dir gegenüber gar nicht so kritisch. Doch leider ist dieser erste Eindruck schon versaut. Ich weiß wovon ich spreche, ich habe es leider zu häufig selbst erlebt und ich schätze, du wärst jetzt auch nicht hier, würdest nicht nach Hilfe suchen, wenn es bei dir besser gelaufen wäre. Und du steckst wahrscheinlich schon tiefer in der Friendzone, als du denkst. Mir ging es zumindest so. Ich erkläre dir warum:

Deine gute Freundin bemerkt tatsächlich auch, wie nett und aufgeschlossen du schaust. Doch sie hat ganz zu Beginn von eurem Kennenlernen in ihrer Psyche entschlossen, dass du noch nicht spannend genug als Partner bist. So löst dein nettes Verhalten keinen attraktiven Reiz aus. Sie begehrt dich noch nicht. Viel schlimmer, es löst aus, dich vielleicht als guten Freund zu benutzen und warm zu halten für Momente, wo sie Hilfe braucht oder eine Schulter zum Ausheulen. Sie schützt sich teilweise sogar aktiv davor, sich mehr mit dir vorzustellen und baut eine kleine künstliche Mauer auf. Es ist unser Job, diese Mauer gekonnt einzureißen. Wir müssen vom Freund zu geschickten Eroberer werden.

Der Trick ist, innerlich genau hier und jetzt, in deinen Gedanken, von „nett“ auf „strategisch“ schalten. Wir müssen von „es wäre schön“ zu „ich will es erleben und alles versuchen“ umschalten!

Statt zu denken ‚Hoffentlich entdeckt diese Person mich auch mal als Partner.’ müssen wir wechseln zu ‚Na warte, dich lege ich mir als Partner zurecht.’ Und du hast allen Grund dazu, auch so zu denken, denn jeden Tag werden auf dieser Welt irgendwo aus guten Freunde tolle Beziehungen. Doch das passiert nie durch Zufall, sondern es gibt Gesetzmäßigkeiten und Regeln, die zur Partnerschaft geführt haben. Und dazu gehört unter anderem diese Art zu denken. ‚Na warte, dich bekomme ich schon!’ Allein durch diese neue Art zu denken ändert sich ein erster Teil deiner Ausstrahlung und wir haben zum ersten Mal die Startbasis für weitere Tipps, um dich mit gezielten Gedanken und Verhaltensweisen aus der Friendzone zu kicken. (Mehr dazu in meinem ausführlichen Ratgeber für Männer, in dem ich meine jahrelang gesammelten Erkenntnisse zusammen gestellt habe).

2. Tipp: Attraktiver Wirken

Attraktiver zu wirken ist im Laufe der Jahre für mich als Beziehungscoach eine richtige Wissenschaft geworden. Du glaubst nicht wie viele Beziehungen daran scheitern, weil Männer nicht wissen, wie sie sich ganz gezielt attraktiv verhalten.

Einer der starken Kniffe klingt sehr einfach, ist aber echt knackig gut umzusetzen. Wenn du ihn richtig an deiner Freundin/Kollegin/hübschen Bekannten anwendest, kannst du sie damit zu deiner Freundin verwandeln. Der Kniff zielt darauf ab, gekonnt ihr Unterbewusstsein zu verwirren. So steigst du in ihren Augen und sie kann dich mehr als interessanten Mann sehen. Wir müssen uns nur trauen das Verhalten „Nähe und Distanz“ zu verwenden. Verrückterweise haben wir „Nähe und Distanz“-Verhalten mit  Menschen, die uns nicht so viel bedeuten. Da machen wir das ständig. Aber bei unserem großen Schwarm, der unerreichbaren besten Freundin, da bringen wir das nicht:

Wie sieht das konkret aus, Nähe und Distanz?

Du bist phasenweise sehr interessiert, super freundlich, extra gut gelaunt zu deinem Freund/deiner Freundin. Du stehst näher an ihr dran, nimmst auch mal freundschaftlich ihre Hand und lässt sie wieder los, wenn das bei euch geht und du frech genug dafür bist. Dabei haben wir weniger Respekt vor der Person als sonst. Deshalb trauen wir uns auch, sie direkter anzufassen an der Schulter, am Arm, an der Hand, stupsen sie an und trauen uns eventuell sogar spielerisch und leicht mal die Hüfte, den Po zu klapsen, etc. Alles hat einen freundschaftlichen Klapps. Dann gehen wir zum Beispiel am selben Abend oder Event auf Distanz, kippen in das Verhalten „desinteressiert“ und „Du bist ein langweiliges Mädchen“. Jetzt sind wir kühler, schauen die Person nicht mehr an, schauen woanders hin. Es gibt keine Berührungen mehr. Wir gehen ihr unauffällig aus dem Weg, kümmern uns nur noch um andere.

Das ganz wechseln wir ab. Gerade mit anderen Tricks kombiniert ist dieses Verhalten gekonnt ausgeführt, sehr mächtig. Schon bist du wieder ein Stück weiter aus der Friendzone. (Weitere wichtige Tipps und konkrete Details dazu, wie du welche Berührungen durchführen kannst, im meinem Ratgeber „Komm raus aus der Friendzone)

3. Tipp: Die unterbewusste Anziehung erhöhen

Wir heben das Nähe-Distanz-Spielchen auf die nächste Ebene: In den Nähe-Phasen achten wir auch auf die Körperhaltung, auf Bewegungen und Verhaltensweisen unserer Zielperson. Dieses Verhalten kopieren wir. Das löst im Unterbewusstsein unseres attraktiven Freundes/unserer attraktiven Freundin aus, dass wir innerlich sehr nah und ähnlich sind und teils schon eine magisch ähnliche Wellenlänge haben. Als Resultat öffnet sich die Person tiefer.

Wenn wir dann in den Distanz-Phasen von der Körpersprache komplett aus der Ähnlichkeit heraus gehen und nun klare Ablehnung ausdrücken, fehlt ihr richtig etwas. Dazu verschränken wir sogar die Arme, blicken in eine andere Richtung oder wenden ihr die kalte Schulter zu oder lachen nicht mehr über ihre Witze, sondern nur noch über Witze von anderen Personen. Resultat: Ihr fehlt Etwas von dir. Sie kann dann nicht anders als sich plötzlich mehr Gedanken über dich zu machen und wünscht sich mehr Nähe als früher. Gleichzeitig versteht sie nicht, warum das so ist. Diesen Tipp richtig angewendet erhöht deine unterbewusste Anziehung. (Weitere Details und worauf dabei noch achten solltest, auch welche Fallen du vermieden solltest, hier in meinem Ratgeber.)

Ich hoffe, du merkst, wie sehr ich dir helfen möchte, auf keinen Fall noch tiefer in die Friendzone zu rutschen, sondern diese Frau zu erobern, mit allem was dazu gehört. Allein mit diesen Tipps wirst Du große Stücke aus der Friendzone kommen. Meine gesamten Tipps mit Details inklusive konkreter Beispieldialogen und Sprüchen, die dir ganz direkt aus der Friendzone helfen, findest du in meinem bewährten RATGEBER +++ Friendzone verlassen als Mann +++. Ich möchte, dass du diese Frau eroberst und stolz auf dich sein kannst und dein Selbstbewusstsein sogar noch wächst, weil das möglich ist!

Deshalb erkläre ich dir in dem Friendzone-Ratgaber in einem Extra-Kapitel auch, worauf du achten musst, wenn ihr dann anfangt, in eine Beziehung zu kommen und Sex habt. Schließlich soll die Beziehung dann auch halten.

Viel Erfolg bei der Eroberung deiner guten Freundin/Kollegin/besonderen Bekannten. Vergiss nicht, es gibt das Glück der Tüchtigen. Nimm es nicht auf die leichte Schulter. Probier es richtig! Sie hat das verdient.

Dein Date Doktor und Coach an deiner Seite, Emanuel

Meine gesammelten Erfahrungen mit vielen Praxis-Beispielen hier.