Fotograf: Hans Braxmeier | Quelle: pixabay

Fotograf: Hans Braxmeier | Quelle: pixabay

Wenn Rückeroberungen scheitern, dann liegt das oft daran, dass der Rückeroberer den Ex einfach nicht genug loslassen kann. Vielleicht hält er oberflächlich die Kontaktsperre sogar gut ein, meldet sich nicht, macht den Ex neugierig. Aber während dieser ganzen Zeit hält er innerlich krampfhaft am Ex-Partner fest – und sobald der Ex sich meldet, spürt er, wie der Rückeroberer sich an ihn klammert.

Deshalb gehört es für mich zu einer erfolgreichen Rückeroberungsstrategie dazu, dass der Rückeroberer lernt, den Ex loszulassen. Darum ab sofort kostenlos auf Youtube: Ex den Ex!

Ursprünglich habe ich dieses Coaching nicht für Rückeroberer entwickelt, sondern für Flirt-Kunden. Denn häufig, wenn Coaching-Kunden zu mir kamen und sagten „Emanuel, ich brauche dringend Flirt-Tipps, ich mache irgendwas falsch, seit Jahren bin ich schon Single“, dann stellte sich meist schnell heraus: Das Problem lag nicht im Flirt-Bereich, sondern bei einer Ex-Beziehung oder bei einer Ex-Affäre, die noch nicht losgelassen war und den Weg für eine neue Beziehung versperrt hat.

Darum heute sowohl für Rückeroberer als auch für Leute, die nach einer neuen Beziehung suchen, verschiedene Aufgaben und Übungen, um sich wieder für echte Nähe zu öffnen.