Neujahrs-Special: Wie kommuniziere ich mit meinem Ex über die Feiertage?

Ex zurueck Weihnachten Kontaktsperre LiebeskummerWährend Andere feiern, sind Weihnachten, Silvester und Neujahr für gebrochene Herzen die schlimmsten Momente im Jahr. Großer Trost und Lichtblick am Horizont ist da, dass es Möglichkeiten gibt, den Ex-Freund, die Ex-Freundin zurück zu gewinnen.

Doch wie verhalte ich mich an Weihnachten? Was darf ich meinem Ex zwischen den Jahren oder an Silvester schreiben? Ist es erlaubt, wenigstens einen Neujahrsgruß zu versenden? Oder muss ich hier sogar etwas schreiben? Verschiedene Ex-Zurück-Ratgeber warnen doch vor Kontakt mit dem Ex und raten zu ausdauernder Kontaktsperre. Gilt das auch zu Weihnachten? Gerade jetzt könnte ein Geschenk als kleine, süße Geste der Nächstenliebe vielleicht das kalte Herz meines Ex-Partners erwärmen – oder mache ich dadurch alles noch schlimmer?

Emanuel Albert, Ex-Zurück-Coach seit 2003, weiß, dass Menschen hier echte Fehler machen können. Ohne bessere Erfahrung laufen Leute in typische, schon fast fatale Fallen, was ihre Rückeroberung angeht. Worauf sollte ein Mensch mit Liebeskummer, der seinen Ex zurück erobern möchte also achten?

Beziehungsexperte Emanuel Albert hat die fünf wichtigsten Erfahrungen aus seiner Ex-Zurück-Praxis für uns zusammengestellt.

  1. Es gibt gerade an Weihnachten keine Grüße an den Ex!
  2. Keinen Kontakt zu Mutter, Bruder oder Schwester des Ex, egal wie gut die Beziehung ist!
  3. Sie haben ein Geschenk gekauft oder, schlimmer noch, gebastelt? Schenken Sie es einem Bekannten.
  4. Darf ich darauf reagieren, wen der Ex schreibt? Ja, eine Reaktion ist erlaubt. Aber dann bitte die Grundregeln einhalten: Die Antwort muss kürzer sein und weniger Emoticons enthalten.
  5. Und Neujahrsgrüße? Mit einigen Tagen Verzögerung darf ich etwas schreiben.

2 Gedanken zu „Neujahrs-Special: Wie kommuniziere ich mit meinem Ex über die Feiertage?“

  1. Hallo, die Tipps bzw Videos sind sehr informativ, danke dafür.
    Leider jetzt erst gelesen und ein paar der Fehler begangen, hätte ich es mal früher gelesen. Naja dann sollte es so sein.
    Ein Exback ist für mich leider nicht mehr möglich, nach 8 Monaten der Trennung hat er eine Neue.
    Wir sehen uns fast jede Woche, da wir das gleiche Hobby haben und der Kontakt dadurch nicht komplett abbricht.
    Die ganze Zeit hatte ich noch an ein Exback geglaubt, was sich schlagartig geändert, es war im wahrsten Sinne wie ein Schlag ins Gesicht.
    Wünsche allen ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.