Bild von © sardinelly auf sxc.hu

Die Super Sexy Summmer Challenge läuft schon eine Weile. Es gibt mal bessere, mal schlechtere Tage, doch ich kann erste Erfolge vorweisen. Wie erwähnt, sind viel Sport und eine gesunde Ernährung das A und O auf dem Weg zur Bikini-Figur.

Wie kann ich am Ball bleiben, wenn die Startbegeisterung wieder etwas verflogen ist? Eigentlich muss ich jetzt noch einen drauflegen, um besser dranzubleiben. – Jetzt erst recht. Aber wie?

Mit guten Belohnungen kann ich kraftvolle Motivationsgeber dazuschalten.

Im Dating-Experten-Alltag sieht das so aus: Für jeden „guten“ Tag gibt’s einen Punkt.

Habe ich 7 Punkte gesammelt, gönne ich mir eine kleine Belohnung. Ein Kinobesuch, eine Fahrt ins Grüne, ein Tag im Spa, ein besonderes Buch. Dabei ist es wichtig, die Belohnung im Voraus festzulegen und zu planen: Was tut mir gut, womit kann ich mir selbst eine Freude machen? Wann genau mache ich was und bei welchem Punktestand?

Für einen guten Monat, oder beim Erreichen von 30 Punkten, gönne ich mir dann eine große Belohnung. Das kann ein Kurzurlaub mit viel Party sein, ein Abenteuer-Trip, eine Kletter-Tour oder eine neue E-Gitarre. Im besten Fall ist mit der großen Belohnung eine Veranstaltung oder ein Moment verbunden, auf den ich mich so richtig freue und wo ich mit schlanker Sommer-Figur bewundernde Blicke auf mich ziehe. Meine letzte große Belohnung war ein US-Trip mit cooler Beachparty. Ein super Gefühl, dort mit schlankem Body in Ruhe feiern zu können! Und auch bei anderen, die sich schlank, fit und einfach wohl in ihrem Körper fühlten, konnte ich beobachten: diese Partygäste waren beim Flirten und Anbandeln klar im Vorteil.

Welche Belohnungen könntest Du einplanen, um jetzt für den Rest der Challenge noch mal so richtig Gas zu geben? Sei kreativ und lass Dir etwas einfallen, damit Du stark durch die Sexy-Summer-Challenge kommst.

Schreib mir, was Deine Ideen sind oder hinterlasse hier Deinen Kommentar. Ich freue mich immer über neue Inspirationen!

Euer Date Doktor Emanuel