© Gail Rau | freeimages.com

© Gail Rau | freeimages.com

Britische Forscher haben herausgefunden, dass Männer, die zehn Minuten am Tag auf Frauenbrüste schauen, bis zu fünf Jahre länger leben. Der Effekt entspricht 30 Minuten Ausdauertraining am Tag.

Und genau da werden wir alleine gelassen. Die News klingt lustig und ist super zum Erzählen unter Männern. Aber was ist dran?

Wie so häufig machen derartige Aussagen viral die Runde. Manche Web-Sites sprechen von einem Hoax. Und wenn wir einmal kurz sachlich darüber nachdenken, wie soll diese Studie auch ernsthaft ausgesehen haben? Gerade wenn es um die Langlebigkeit geht, braucht es eher Langzeitstudien, etc.

Es war nett zum Schmunzeln doch am praktischen Alltag vorbei. Denn eins ist ganz sicher. Ein Date kann schnell vorzeitig von der Dame beendet werden, wenn Du als Mann Deine Augen nicht im Griff hast.