DateDoktor bei KiKA „verknallt und abgedreht“

Lili und Yusuf bei DateDoktor Emanuel| © RBB "verknallt und abgedreht"
Lili und Yusuf bei DateDoktor Emanuel| © RBB „verknallt und abgedreht“

Liebe und Beziehungen sollte ein Schulfach sein. Das sage ich schon seit Jahren. Natürlich ist es nie zu spät zu lernen, wie eine Beziehung gut funktionieren kann. Aber stell Dir vor, Du hättest schon als Teenager gewusst, was Du heute weißt. Darum habe ich mich besonders gefreut, als KiKA mich gebeten hat, bei ihrer Daily Doku „verknallt und abgedreht“ Lili und Yusuf zu beraten, wie sie ihre Rollen als werdendes Pärchen besonders überzeugend spielen können.

Hier geht’s zur ganzen Folge. Ab Minute 4:00 und 16:18 seht Ihr Euren DateDoktor in Aktion.

Bei Teenagern läuft es beim Flirten und auch in den Beziehungen oft noch etwas anders. Es gibt eine viel längere Beschnupperungsphase. Auch wenn die Hormone gerne Tempo reinbringen würden, wird ganz genau geprüft, wer der Andere ist. Ist der überhaupt cool genug? Bin ICH cool genug? Natürlich ist auch noch viel Unsicherheit da, alles passiert zum ersten Mal. Vor allem sind Teenager in ihrer ersten Beziehung zum ersten Mal mit Spielchen konfrontiert. Wer hat die starke Position? Wer rennt wem hinterher? Das wird zum ersten Mal so intensiv ausgehandelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.