fbpx

Til Schweiger Tatort – Mit Schwanzkomplex zum US-artigen Über-Cop?

Til Schweiger, der große Frauen- und Familienversteher kommt zum „Tatort“. Sein Film „Keinohrhasen“ war ja ein absoluter Date-Film, „Zweiohrküken“ eher ein Griff in die Toilettenschüssel – im wahrsten Sinne des Wortes (Bei der Toiletten-Szene bin ich seinerzeit mit meinem Date aus dem Kino geflohen. Gute Entscheidung!). Jetzt ist er der neue Hamburg-Kommissar Nick Tschiller … weiterlesen

Warm Bodies – (K)ein Date-Film für zarte Gemüter

Ein Liebesfilm! Das Kinoplakat sieht eindeutig aus. Aber der verliebt schauende Junge links ist ein Zombie. Aha… Hm??! Vielleicht ein etwas sonderbarer Liebesfilm? Vielleicht der Versuch etwas Twilight-Flair zu schaffen? Hätte ich nach dem Film eher das Bedürfnis zu knutschen oder eher doch zu kotzen? Ich wollte es wissen und habe mir den Streifen angesehen, … weiterlesen